Nutzt ihr die Dog Walk App?

  • Ich nutze seid neusstem die Dog Walk App, womit via GPS die Runden von meinem Hund aufgezeichnet werden. Diese App ermöglicht es sogar "zu markieren" wo der Hund welches Geschäft verrichtet hat (auch wenn ich nicht weiß wozu das Sinnvoll sein könnte).
    Nutzt ihr auch solche Apps um eure "Gassirunden" aufzuzeichnen oder bin ich hier der einzige Verrückte :headbash:

  • Ich hab seit 2 Monaten die FitApp ;) eigentlich wollte ich nur mal so wissen, wie lang unsere Runden so in etwa sind und hab mir deswegen so ne App gesucht. Da kann ich eingeben, ob Radfahren. Laufen, Gassi gehen usw.

  • Ich hab seit 2 Monaten die FitApp eigentlich wollte ich nur mal so wissen, wie lang unsere Runden so in etwa sind und hab mir deswegen so ne App gesucht. Da kann ich eingeben, ob Radfahren. Laufen, Gassi gehen usw.

    Ist die Besser? Muss ich ja glatt mal schauen.
    Was ich an der Dogwalk halt genial finde man kann in der App direkt Bilder von unterwegs machen. Aber die Fitapp klingt auch interessant...muss ich ja tglatt mal schauen

  • Ich lasse teilsweise Runtastic mitlaufen, wenn ich wissen will, wie weit wir gegangen sind. Ansonsten messe ich normalerweise die Länge der Spaziergänge eines Tages mit meiner Pulsuhr

  • @Fleischjunkie weiß nicht ob die besser ist. Schnappschüsse von unterwegs kannst du da auch machen. Ich wollte eine kostenlose App, wo ich nicht ewig viel einstellen muss und mich nicht extra anmelden muss. Für unsere Gassirunden reicht die vollkommen aus. Wie gesagt, ich wollte nur so bissal die km wissen, bin im schätzen ne Niete :pfeif:

  • ich habe mapmywalk
    nutze ich bei neuen Runden oder Wanderungen um zu wissen wie viele km die wohl haben.
    die üblichen Runden habe ich 1x aufgezeichnet und mir gemerkt wie lang sie sind.

  • @Fleischjunkie weiß nicht ob die besser ist. Schnappschüsse von unterwegs kannst du da auch machen. Ich wollte eine kostenlose App, wo ich nicht ewig viel einstellen muss und mich nicht extra anmelden muss. Für unsere Gassirunden reicht die vollkommen aus. Wie gesagt, ich wollte nur so bissal die km wissen, bin im schätzen ne Niete :pfeif:

    Hab sie mir gerade gezogen. Die wird gleich wenn ich unsere große Runde gehe ausprobiert xD


    Ich lasse teilsweise Runtastic mitlaufen, wenn ich wissen will, wie weit wir gegangen sind. Ansonsten messe ich normalerweise die Länge der Spaziergänge eines Tages mit meiner Pulsuhr

    Runtastic hab ich auch, lasse es aber selten laufen da mein Galaxy von Samsung ne App hat die automatisch mitzeichnet sowie ich unterwegs bin. Muss also nicht erst das Telefon raus holen. Die Dogwalk app habe ich eig. nur geladen weil ich Nalas Runden mal messen wollte und nu nutze ich die App ständig...auf jeder runde :-)

  • Ich hab die Runtastic App. Nutze sie aber nicht mehr wirklich, weil mein Handy einen integrierten Schrittzähler hat, der ganz gut zählt. Zeichnet zwar nicht auf, wo wir waren, aber die km zählt er mit. Reicht mir. Und ich muss das Handy bzw die App nicht immer extra öffnen, die läuft nonstop mit.

  • Ich nutze solche Apps nicht, da sie mir einfach zu viel Akku fressen, wenn's GPS permanent an ist.
    Im Notfall ist der Akku dann leer.
    Ich brauche nicht zu wissen, wie lange und sie weit ich unterwegs bin und andere noch viel weniger.
    Da bin ich ein Dinosaurier, genau wie beim Thema Onlinebanking.
    Und ich bin gerne Dinosaurier. ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!