Nutzt ihr die Dog Walk App?

  • Ja, das macht jeder anders.
    Ich müßte mir dann erstmal überlegen, was denn genau die richtige Zeit und Entfernung wäre, und das je nach Wetterlage und Tagesform auch noch unterschiedlich...das wär mir zu umständlich.
    Wir gehen, wenn wir gehen und soweit ich mag. Aufzeichnen tu ich da gar nix.

  • Ich nutze walk for adog. Jede Meile, die man läuft, wird da gutgeschrieben und dafür Geld an eine Tierschutzorga seiner Wahl gespendet (USA intern).

  • Ich nutze walk for adog. Jede Meile, die man läuft, wird da gutgeschrieben und dafür Geld an eine Tierschutzorga seiner Wahl gespendet (USA intern).

    Das ist ja cool! :dafuer: Gibt's sowas auch in Deutschland?

  • Unsere Hunde haben beide Gelenkprobleme, bei denen eine gute Muskulatur hilfreich ist. Daher habe ich einen groben Richtwert (zwei Stunden, das entspricht etwa acht Kilometern bei uns) an Bewegung, die sie in meinen Augen haben sollten bzw. bei dem ich dann nicht das Gefühl habe, dass es zu wenig war. Dafür messe ich dann halt grob die Zeit der Spaziergänge mit. Stress habe ich dadurch aber sicherlich nicht, ich passe halt nur die restlichen Gänge daran an, sofern es zeitlich möglich ist. Waren wir z.B. schon drei Stunden an dem Tag draußen, fällt die Abendrunde möglicherweise recht kurz aus, während es z.B. eher noch eine ausgiebigere Runde gibt, wenn wir nur eine Stunde bisher unterwegs waren. Und öfter muss ich einfach die Zeit auf den Runden im Auge behalten, weil ich noch andere Verpflichtungen habe. Würde ich da nicht auf die Zeit achten, hätte ich dann Stress, die anderen Termine einzuhalten.


    Ansonsten sind wir ziemlich flexibel, haben nur wenige feste Spazierzeiten, wechseln die Runden immer wieder ab und gehen entspannt spazieren. Nur interessiert es mich halt, was wir so an Bewegung an einem Tag hatten, auch wenn ich das spätestens zwei Tage später kaum noch weiß.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!