Geschirr für die dunkle Zeit

  • Hallo ihr Lieben :winken:
    Ich suche nun schon einige Zeit im Internet herum, bin aber unschlüssig und dachte ich frage euch mal um Rat :smile:


    Jetzt geht es ja wieder los, dass die Dämmerung schon beim abentlichen Spaziergang einsetzt.
    Die Hunde tragen zwar immer Leuchthalsbänder, wenn es dunkel wird, aber ich hätte gerne eine zweite Absicherung in Form eines Geschirres mit Reflektoren.


    Was könnt ihr mir empfehlen?
    Bis jetzt tragen sie Wolters Professional Comfort mit dem ich super zufrieden bin.
    Das Problem ist gerade bei Wolters sehen die Geschirre mit Reflektoren (Soft and Safe) völlig anders aus als die Normalen...


    Habt ihr diesbezüglich Ideen und Vorschläge? =)

  • Ich hab auch ein K9. - Allerdings hab ich mir die Leucht-Klettbänder selber gemacht (wußte gar nicht dass es sowas von K9 gibt).
    Ich hab oberhalb des Schriftzugs beim K9 und vorne am Brustgurt ein Klettband angenäht und klette dran. Ich hab sie allerdings in weiß.


    Damit bin ich auch sehr zufrieden.


    Evtl. ist das ja ne Möglichkeit für dich. Kannst du sicher auch an deinem Geschirr annähen.
    Die Bänder lassen sich im übrigen problemlos kürzen.

  • Wäre einfach eine Warnweste was für dich?
    Trixie Sicherheitsweste für Hunde | Petmeds.de


    Finde beim Geschirr so viele Faktoren wichtig - dass ich nicht unbedingt noch auf Refkeltoren Rücksicht nehmen kann.
    (Bin ein bisschen geschirr-geschädigt - bei ns entspricht nicht mal jedes 5. allen Kriterien - obwohl ich viele teste und fast nur am Geschirr laufe).


    Und, ich mag auch Leuchte-Dinger lieber als nur Reflekktoren.
    Die Refflektoren sieht man erst, wenn da Licht rauf kommt - also wenn das Auto den Hudn eh schon sehen sollte. (Klar haben Reflektoren noch mal den AHA-Effekt)
    Aber wenn der Hund mit Reflekorten von rechts angelaufen kommt, sieht das Auto den Hund auch erst, wenn der Hund direkt vor den scheinwerfern steht.
    Mit nem Licht, sieht er schon von rechts son komisches Licht schnell auf sich zubewegen.


    Hundelichter sind aber auch relativ teuer.
    ich habe jetzt Fahrradlampen für uns entdeckt:


    halten sehr lange und sind gut zu sehen - viel günstiger als vergleichbare Hundeprodukte die ich bisher hatte.
    Ich mach das Licht am Rückensteg des Geschirrs fest.
    Es leuchtet aber nur zu einer seite.
    Da es sehr kräftig ist und ich einen kleinen Hund habe, kann ich es trotzdem von beiden Seiten gut sehen.
    Ob das bei einem größeren hund auch so ist, weiß ich leider nicht.

  • Ich weiß ist kein Geschirr, aber ich bin Fan von den Orbilocs (trägt meiner auch am Geschirr und man kann ihn meilenweit erkennen), die leuchten wirklich weit und sehr gut, sind robust und man kann sie gut am Geschirr anbringen. Man kann sie so einstellen, dass sie dauerhaft leuchten oder blinken.

  • Danke für die Tipps. :smile:
    Ein K9 Geschirr hab ich daheim aber irgendwie passt das nicht so richtig.
    Nachdem ich es 2x verwendet habe, verstaubt es nun irgendwo :D
    Die anderen Sachen werd ich mir mal anschauen, vielleicht ist was für mich dabei :smile:

  • Wenn du nähen kannst, wir haben aus einer ganz normalen Warnweste selbst eine passend für den Hund genäht und dann bekommt sie zusätzlich diese Klettbänder, wie Jogger sie auch anlegen können, reflektierend und mit eingebauten LEDs um (wir haben da 2 aneinander geklettet und das dann übers Halsband, aber wenn ihr eh Geschirr habt, kann man die ja auch daran befestigen)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!