Zweithund gesucht - Kleine Eierlegende Wollmilchsau!

  • Und es kann sich nach mehreren Jahren auch immer mal heraus kristallisieren, dass es einem Hund innerhalb des Rudels nicht so gut geht. Dann finde ich es nur verantwortungsvoll, wenn die sich die Züchter um ein tolles neues Zuhause bemühen, wo sich der Hund wohl fühlen kann.

  • Ja, sich sehe ich auch so. Kenne auch Hunde wo das das beste war (keine Windhunde).


    Nur kommt so was bei Whippets wirklich häufig vor? Habe ich noch nie von gehört. Auch kenne ich viele Rattler, die als zwei Hündinnen zusammen wohnen.


    Naja, alle jetzt ist auch zu spät. Habe die Hündin gekauft. Werde natürlich im Hinterkopf behalten, dass ich am Anfang vielleicht managen muss, vorallem beim gemeinsamen Freilauf im Garten und dann wird es schon schief gehen, so lange sie sich nicht in der Wohnung attackieren.

  • Herzlichen Glückwunsch! Das passt bestimmt. Whippets scheinen ja deutlich verträglicher untereinander zu sein als viele andere Rassen.


    Meine beiden waren DSH-Terrier und Staffi-Boxer-Mix. Da war schon viel Zündstoff drin und leider auch ne Menge Beißkraft. Das waren also deutlich schlechtere Voraussetzungen.

  • Ich werde dann berichten von allen Höhen und Tiefen.


    Noch sind 2 Monate Zeit bis das Whippchen kommt und dann mach ich einen neuen Fotothread und poste den hier, falls es jemand weiter verfolgen möchte.


    Die "Zweithund gesucht" Fragestellung ist ja jetzt entschiedene Sache. Von allen Kandidaten die zwischendurch zur Auswahl standen (Zwergpinscher, Pudel, Bedlington Terrier) fühle ich mich mit dem Whippet am wohlsten. Er ist zumindest für mich das was ich möchte und zu meinem Alltag passt. Flocke spielt eh nicht richtig mit anderen Hunden von daher ist es nicht so schlimm wenn es nicht der ideale Spielpartner ist, so lange sie nicht geärgert wird. Aber ich bin zuversichtlich das zu managen und die zeigt eigentlich immer sehr deutlich was sie von aufdringlichen Hunden hält. In diesem Sinne ist hier eigentlich alles geklärt. Ich poste hier noch wenn ich einen neuen Fotothread aufgemacht habe.


    Danke für alle eure Hilfestellung und bedenken. Ich hoffe nicht alle worstcase Szenarien treffen zu und das man auch die richtige Entscheidung treffen kann wenn man sich gegen den überall gepriesenen Pudel entscheidet.


    :winken:

  • Ach, mach dir keinen Kopf! Die hier was von Schwierigkeiten erzählt haben, die haben halt auch keinen Windhund.
    Wo andere für jeden Hund ne eigene Box brauchen im Auto, da stapeln Windhundhalter mal eben 5 ausgewachsene Afghanen im Kofferraum des Opel Kombi. Oder 4 Salukis im kleinen Audi. Auch schon gesehen, 3 Whippets im Kofferraum eines Smarts. Bei Hamis Züchterin stapeln sich auch gerne 4 Hunde in einer Box.


    Windhunde sind einfach anders und ich bin mir sicher, du und auch Flocke werden viel Freude mit der kleinen Dame haben!

  • @Laviollina

    Zitat

    Ich hoffe nicht alle worstcase Szenarien treffen zu und das man auch die richtige Entscheidung treffen kann wenn man sich gegen den überall gepriesenen Pudel entscheidet.

    Also die Reaktion finde ich nun fast schon albern. Aber gut, ich wünsche dir und dem neuen Mitbewohner natürlich trotzdem alles Gute und hoffe, dass es keine Probleme im Zusammenleben mit Flocke geben wird.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!