Hund verweigert BARF

  • Auf keinen Fall würde ich ständig wechseln das möchte ich meiner Geldtasch eund meinem Mülleimer auch nicht antun xD Ich bin dabei sehr hartnäckig.


    Also wir haben uns jetzt für ein Trofu entschieden. Sie hat es ca 2 Wochen mit Begeisterung gegessen nun mäkelt sie wieder rum. Aber ich stelle es jetzt nru mehr 15 Minuten hin und dann räum ich es weg und beiete es ihr später nochmal an. Sie ist sehr dickköpfig -.-' Heute hat sie noch gar nix gegessen nicht mal einen Krümel hat sie sich rausgeholt. Weder aufgeweicht noch trocken frisst sies.. Trofu wird zum Glück nicht schlecht.

    • Neu

    Hi


    hast du hier Hund verweigert BARF* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Sie ist sehr dickköpfig -.-' Heute hat sie noch gar nix gegessen nicht mal einen Krümel hat sie sich rausgeholt.

      Es ist erst 14:30 Uhr, manche Hunde fressen z.B. generell nur abends, da sehe ich gar nichts besonders dickköpfiges.

    • Nur das sie das auch nicht tut :D Ich kenne meinen Hund wohl besser und wenn sie was nicht will tut sie das auch nicht.
      Klar es ist noch früh aber warum hat sie die letzten zwei Wochen regelmäßig Morgens und Abends gegessen und ganz plötzlich wieder nicht egal ob morgens oder Abends?

    • Das dein Hund nicht gut frisst, hat weder etwas mit Dickköpfigkeit zu tun, noch will sie dich ärgern, oder sonst irgend was.


      Klar es gibt Hunde, die haben gelernt, das es was besseres gibt, wenn sie das erste angebotene Futter nicht fressen, aber den Eindruck habe ich beim lesen ganz und gar nicht gehabt.


      Du hast am Anfang geschrieben, das sie das TroFu, welches du ihr angeboten hat, sehr gerne frisst. Ist das TroFu, welches sie jetzt nicht mehr frisst, das gleiche?



      Teile der geschilderten fressproblematik mit deiner Hündin kommen mir sooo bekannt vor....

    • Nur das sie das auch nicht tut :D Ich kenne meinen Hund wohl besser und wenn sie was nicht will tut sie das auch nicht.
      Klar es ist noch früh aber warum hat sie die letzten zwei Wochen regelmäßig Morgens und Abends gegessen und ganz plötzlich wieder nicht egal ob morgens oder Abends?

      Weil du ihr mit dem schlechten Futter beigebracht hast, dass man manchmal nichts fressen soll, da dies dann mit was tollem belohnt wird. Das ist ganz allein deine Schuld, der Hund tut nur, was er gelernt hat.

    • naja nennt es wie ihrs wollt..
      Ich bin am Rande meiner Nerven angekommen. Sie verweigert wieder seit mehreren Tagen komplett (Seit meinem letzten Post hier). Egal ob Trofu eingeweicht oder trocken. Sie freut sich MEGA wenn ich das Futter herrichte und es in der Hand halte! Kaum steht es am Boden und sie sieht was drin ist macht die kehrtum! Wenn ich es aus der Hand reiche frisst sie es auch nicht, wenn ich es auf dem Boden verstreue ebenfalls nicht, wenn ich sie ignoriere und alles ohne großen Tam Tam mache oder wenn ich die Behälter wechsle, einmal habe ich sie sogar rausgeschickt zum essen Nichts. Wenn mein Freund das Futter herrichtet passiert ebenfalls soviel. Sie geht auch nicht dran wenn wir beide gar nicht zuhause sind.
      Mein Freund meinte "Dann gibt ihr doch wieder das Fleisch" aber dann hab ich genauso viel gewonnen nach 3 Tagen frisst sie das auch wieder nicht..


      Das Trofu hat sie nicht regelmäßig bekommen vllt habe ich das etwas falsch beschrieben. Es gehörte unserem Gasthund und sie hat dabei immer 2 Brocken abgebkommen aber das war Anfang Sommer und da hatte sie noch nicht solche Probleme!


      Werde die nächsten Tage mal zum Doc gehen vllt wird doch mal was gefunden..

    • Es ist auf jeden Fall gut, organische Ursache auszuschließen. Wobei es natürlich mega-schwierig ist, bei so etwas eine organische Ursache herauszufinden, das ist ziemliches Stochern im Nebel.
      Es könnte natürlich auch sein, dass eine Scheinträchtigkeit für den mangelnden Appetit verantwortlich ist. Meine verstorbene Hündin hat so drunter gelitten, dass sie dann vier Wochen nicht freiwillig gefressen (und getrunken) hat.
      Meine jetzige (dünne) Mäkeltante bekam früher täglich etwas anderes, damit ging es. Für mich kein Problem, da ich ohnehin verschiedene Sorten Nafu und Trofu füttere. Inzwischen ist es erheblich besser - sie bekommt SD-Tabletten, die sorgen offensichtlich für etwas mehr Hunger und ihr Lieblings-Nafu frisst sie inzwischen täglich, aber sie bekommt auch immer mal eine andere Sorte.
      Ich drücke die Daumen, dass sich herausstellt, was mit Deiner Hündin los ist.
      VG Petra

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!