Hund verweigert BARF

  • Dem Hund wird vergammeltes Futter hingestellt und alle sprechen nur von "nicht mögen" ?
    Ich vermute, dass der Hund Gammelfleisch nicht verträgt und deshalb die Erfahrung gemacht hat, dass sie Bauchschmerzen bekommt, wenn sie Rindfleisch frisst. Da bringt es natürlich auch nichts mehr, das Fleisch von diesem Hersteller zu kochen oder das Gemüse wegzulassen.


    Ich würde also umstellen. Allerdings auf ein Futter, das sie garantiert verträgt, damit sich das Mäkeln jetzt nicht weiter festigen kann.

    • Neu

    Hi


    hast du hier Hund verweigert BARF* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Ich biete Frischfleisch vom Vortag nicht mehr an. Gut, es bleibt hier auch eigentlich nichts übrig, wenn doch, dann muss ich mir schon Gedanken um den entsprechenden Kandidaten machen. Aber dennoch: Fleisch, das schon unangenehm riecht, vielleicht schmierig geworden ist - das schmeiße ich weg.
      Ich habe jetzt gelesen, dass der Hund derTE Trockenfutter sehr geren mag. Nun denn, vielleicht ist das ja die Lösung aller Probleme? Nicht alle Hund mögen rohes Futter. Und es gibt ja durchaus auch gute Fertigfutter, die man getrost geben kann.

    • Dem Hund wird vergammeltes Futter hingestellt und alle sprechen nur von "nicht mögen" ?
      Ich vermute, dass der Hund Gammelfleisch nicht verträgt und deshalb die Erfahrung gemacht hat, dass sie Bauchschmerzen bekommt, wenn sie Rindfleisch frisst. Da bringt es natürlich auch nichts mehr, das Fleisch von diesem Hersteller zu kochen oder das Gemüse wegzulassen.


      Ich würde also umstellen. Allerdings auf ein Futter, das sie garantiert verträgt, damit sich das Mäkeln jetzt nicht weiter festigen kann.

      Also das Gefühl hatte ich nicht das sie es nicht verträgt... Sie hatte immer normalen Stuhl, gekotzt . Ich kenne meinen Hund sehr gut wenn sie was nicht verträgt. Ich denke nicht das ein Hund das mit sowas verbindet.. Schließlih essen auch manche Hunde Giftköder und würden es ein weiteres mal tun .. Also denke eine direkte Verbindung stellen sie dadurch nicht her.


      Sie verträgt so ziemlich jedes Futter. Im Urlaub füttern wir immer Dosenfutter aus dem Barfsshop. Ich stelle dann einfach um ich mische da gar nix unter. Damit hatte sie nie Probleme der Stuhl blieb immer gleich. Das letzte Mal hatte sie vor 6 Monaten Durchfall.


      Außerdem bekommt sie das schon seit sie bei uns ist und hatte nie damit Probleme.. Ich denke auch das es ein wenig an der Läufigkeit liegt und das es ihr wirklich zu viel stinkt und sie es deswegen nicht mag..



      Ich biete Frischfleisch vom Vortag nicht mehr an. Gut, es bleibt hier auch eigentlich nichts übrig, wenn doch, dann muss ich mir schon Gedanken um den entsprechenden Kandidaten machen. Aber dennoch: Fleisch, das schon unangenehm riecht, vielleicht schmierig geworden ist - das schmeiße ich weg.
      Ich habe jetzt gelesen, dass der Hund derTE Trockenfutter sehr geren mag. Nun denn, vielleicht ist das ja die Lösung aller Probleme? Nicht alle Hund mögen rohes Futter. Und es gibt ja durchaus auch gute Fertigfutter, die man getrost geben kann.


      Naja mir ist das Fleisch zu schade zum wegschmeißen denn es war sehr teuer. Seit gestern füttere ich Dose.
      Ich werde mal nachforschen was es so für gute TroFus gibt. Gibt es eines zu empfehlen? :)

    • Also das Gefühl hatte ich nicht das sie es nicht verträgt... Sie hatte immer normalen Stuhl, gekotzt . Ich kenne meinen Hund sehr gut wenn sie was nicht verträgt. Ich denke nicht das ein Hund das mit sowas verbindet.. Schließlih essen auch manche Hunde Giftköder und würden es ein weiteres mal tun .. Also denke eine direkte Verbindung stellen sie dadurch nicht her.

      Das reicht auch völlig, wenn sie selbst das Gefühl hat. Und doch, Hunde verbinden sowas, sonst wäre ihr phantastischer Geruchssinn ja auch ein ziemlicher Schuss in den Ofen, wenn sie die Gerüche nicht mit den passenden Dingen und Folgen verknüpfen würden.

    • Ich schmeiße auch nur ungern Lebensmittel weg. Aber wat mutt, dat mutt oder nicht?
      In Deinem Fall würde ich mal für eine Zeit lang auf ein Fertigfutter umstellen. Vielleicht ist das einfacher für Euch alle. Zu Barf wechseln kann man immer, wenn man unbedingt möchte.
      Ein für mich sehr gutes TroFu ist das von Dr. Ziegler:
      Trockenfutter kaltgepresst - Dr. Ziegler's Naturfutterlädchen
      Es ist aber kaltgepresst, möglicherweise möchtest Du das nicht? Nassfutter gibt es aber ebefalls.

    • Ich schmeiße auch nur ungern Lebensmittel weg. Aber wat mutt, dat mutt oder nicht?

      Jein, bei Trofu kann man das umgehen. Das kann man problemlos immer wieder hinstellen, wenn man einen Mäkler hat. Zumindest, wenn man es nicht einweicht.

    • Jein, bei Trofu kann man das umgehen. Das kann man problemlos immer wieder hinstellen, wenn man einen Mäkler hat. Zumindest, wenn man es nicht einweicht.

      Ja, selbstverständlich. Hier ging es ja aber explizit um das Wegschmeißen von verschmähtem rohem Fleisch vom Vortag.
      Dass TroFu hiervon nicht betroffen ist, versteht sich quasi von selbst.

    • Mein Plan war immer alle Hunde zu barfen.


      Balou vertrug es mit 12 Jahren einfach nicht mehr. Wir haben viel ausprobiert und seit er Nassfutter kriegt ist alles gut.


      Rusty war schon immer super mäkelig. Ich hab ihm letzten Endes das Fleisch wieder gekocht, dann hat er etwas besser gefressen. Aber ich hab noch immer viel weggeworfen. Und da an ihm so schon nix dran ist, hatte ich immer Angst, dass ihm was fehlt. Nun kriegt er auch Nassfutter. Das frisst er problemlos und wenn er mal was übrig lässt, dann gibts das abends oder ich nehme es für Balous Portion. Mich hat es nämlich auch wahnsinnig gemacht immer so viel wegzuwerfen.


      Nun wird eben nur noch Rhydian gebarft, der frisst es gerne und lässt eigentlich nie was über - frisst eher noch die Reste von Rusty, wenn ich nicht aufpasse :roll:


      Wieso sich selbst den Stress und Ärger machen; wenn der Hund Fertigfutter lieber mag, dann gibts eben das und gut ist.

    • Ja, selbstverständlich. Hier ging es ja aber explizit um das Wegschmeißen von verschmähtem rohem Fleisch vom Vortag.Dass TroFu hiervon nicht betroffen ist, versteht sich quasi von selbst.

      Hast ja Recht. Ich wollte nur noch mal den Vorteil von Trofu bei diesem Problem hervorheben. Auch wenn ich sonst kein großer Fan von Trofu bin und mich auch überwinden musste.

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!