Ein neues Katerchen zieht zum "Rudel"

  • Hallo ihr Lieben,
    Ich hatte zwar schon länger mit dem Gedanken gespielt mir noch eine Katze/Kater zu meinen 2 dazu zu holen, war aber nicht sicher ob es denn gut geht und ob ich Weibchen oder Männchen dazu holen soll...
    Aktuell leben bei mir:
    Kater Teufelchen (geb. 2009)
    Katze Hexe (geb. 2010)
    Chihuaua Bonny (geb. 04/2015)


    Da ich eben ja mit dem Gedanken gespielt hab hat mich jetzt eine Freundin gefragt ob ich einen Notfall zu mir nehmen kann.
    Ca 12 Wochen altes Katerchen welches aus schlechtem Umfeld herausgeholt wird bevor er getötet wird wie sein Brüderchen...


    Ich war natürlich skeptisch wegen Kater...
    Aber hab jetzt gelesen dass ein Kater als drittkatze die bessere Wahl wäre.


    Habt ihr Erfahrungen damit oder irgendwelche Tipps?


    Achso, meine beiden Katzen sind Freigänger.

  • Ich habe hier drei Kater und (nur noch) eine alte, kranke Katze (allerdings WohnungsKatzen) und es hat wunderbar geklappt.


    Ob Kater oder Katze - jeder Jeck is' anders ;) die "bessere Wahl" kann man eigentlich nur treffen wenn's um zwei gleichgeschlechtliche Kätzchen geht?!


    Falls sich der Kleine als fürchterlicher Raufbold entwickelt kannst Du ihm ja noch einen zweiten - Späßle :D der erwachsene Kater wird schon mit ihm "spielen" und die Katze guckt sich das dann an.

  • Also ich hab auch Kater und Katze hier und würde ich da was zusetzen wollen, dann nur ne Katze. Liegt aber daran, dass meine Katze sehr zart ist und der Kater sie öfters verprügelt bzw. das möchte und dann zwei von diesen Dampfwalzen würde ich ihr nicht antun wollen. Wäre es ein erwachsenes Tier dann könnte man ja schauen, dass der Kater recht sanftmütig ist, aber bei nem Kitten?
    Kommt wirklich auf deine vorhandenen Charaktere an, aber mein Kater ist eben groß und ein bissl doof, dafür aber das liebste Tier auf der Welt, trotzdem wären zwei davon zu viel für Madame. Und er hat Schiss vor den Hunden, auch unpraktisch.
    Bei Freigang können die sich allerdings ja auch gut aus dem Wege gehen.

  • @Belial meine Mutter meinte das eine Katze eigentlich auch besser wäre... Da mein Kater 6 Kilo hat, sehr groß und auch Dominant ist. Meine Katze hat 3,5 Kilo und ist katzentypisch zierlich. Sie ist vermehrt draußen und er hält sich 50:50 draußen und drinnen auf.
    Meine Katze gewöhnt sich gerade an meinen Hund. Klappt ganz gut. Aber wenn ihr was zu viel ist geht sie raus. Der Kater wird ab und an vor die Tür gesetzt wenn er zu angriffslustig ist.... Aber ja sie können sich gut aus dem Weg gehen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!