Hund sitzt auf Katze

  • @Gina23 Als ich das Kätzchen gesehen habe wie klein es ist habe ich mich auch gefragt ob es gut geht. Und wie gesagt ich kenne mich nicht aus. Aber dieses Kätzchen ist manchmal keins denke ich. Sie ist so wintzig und schafft es trotzdem auf das Bett. Sie springt sogar bedenkenlos runter. Dann kommt sie nach jedem aufwachen und möchte spielen, dabei "beißt" sie mir in die Finger. So bekommt sie mich übrigens auch Morgens schon um 7 auf wenn sie schon wach ist und was essen möchte. Wenn auf dem Bett liege und auf dem Lappi nen Film gucke, dann legt sie sich zwischen meine Beide und chillt. Wenn ich schlafen gehe kommt sie und legt sich direkt an meinem Hals und schläft mit. Und beißen tut sie manchmal doll, aber nur in die Finger, nie in meinem Gesicht oder so. Sie hatte noch kein Katzenklo und ging vom ersten Tag an unter die Dusche und hat dort ihr Geschäft erledigt. Die TA meinte sogar, dass dies praktisch ist weil auch der Hund dann nicht ständig den Sand ausbuddeln würde. So haben wir jetzt auch kein Kklo besorgt.
    Wie gesagt, eigentlich habe ich früher keine Katzen gemocht weil ich dachte, man kann weder mit denen spielen/chillen und hatte sogar angst gekratzt/gebissen zu werden. Aber dieses Kätzchen hat mich innerhalb einer Woche was besseren belehrt. Und sie ist zwar klein und jung, hat aber garnicht den Anschein an einem hilflosen Katzenbaby.

    • Neu

    Hi


    hast du hier Hund sitzt auf Katze* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Und beißen tut sie manchmal doll, aber nur in die Finger, nie in meinem Gesicht oder so.

      Nun, sie ist nicht mit Mutter und Geschwistern aufgewachsen, die ihr das ein oder andere hätten beibringen können. Sie weiß einfach nicht, dass das weh tut.
      Du solltest ihr Beißhemmung beibringen, wie einem Welpen auch. Mit Spielzeug ablenken, oder Spiel abbrechen, oder so.
      Spiele nie mit der Hand mit ihr, biete ihr lieber Spielzeug an.
      Ein am Finger hängender Welpe, ob Katze oder Hund, ist vielleicht noch niedlich. Eine erwachsene Katze die Hände als Spielzeug ansieht nicht mehr ;)

    • @hijita eine Aussage machte ohne zu wissen was Sache ist

      Richtig, weil ich von den Eingangspost ausgegangen bin (Gedanken lesen kann ich noch nicht) und damit bin ich aus der Diskussion raus, weil ich keine Lust habe mich anrotzen zu lassen, obwohl ich nur helfen wollte und du ja anscheinend nur die Bestätigung haben willst, dass alles richtig bei euch läuft.

    • Was würde denn dein gesunder Menschenverstand machen? Sie grundsätzlich voneinander fern halten? So dass sie es nie lernen miteinander umzugehen?

      Dein Name ist nicht Rico? Und du hast keinen Spitz?

      Sie hatte noch kein Katzenklo und ging vom ersten Tag an unter die Dusche und hat dort ihr Geschäft erledigt. Die TA meinte sogar, dass dies praktisch ist weil auch der Hund dann nicht ständig den Sand ausbuddeln würde. So haben wir jetzt auch kein Kklo besorgt.

      Grandios!


      Nochmal auf deine Frage, was ein normaler Menschenverstand zu einem Tierbaby sagt: Beschützen, betüddeln, versorgen, nicht eine Baby von irgendwo runterspringen lassen, aber wahrscheinlich kommt jetzt eh, die Rico Antwort: das Bett hat nur 10 cm und unten liegt eine Matratze.

    • Und wieso sollte Hund und Katz nicht gut miteinander können. Schließlich geht das Kätzchen immer wieder zum Hund. Was würde denn dein gesunder Menschenverstand machen? Sie grundsätzlich voneinander fern halten? So dass sie es nie lernen miteinander umzugehen?

      Ganz ehrlich? Ja, ich würde die zwei zunächst voneinander fernhalten.
      Das soll nicht heißen, dass die zwei nie lernen sollen miteinander umzugehen, aber es sind beide babys, die Katze ist im Prinzip noch viel zu jung, um von der Mutter getrennt zu sein und der Hund dürfte auch noch keine hundertprozentige Beißhemmung haben. Hunde in dem Alter sind einfach noch zu wild und ungestüm und wissen ihre Kräfte oftmals nicht richtig einzuschätzen. Die Gefahr, dass das Kätzlein verletzt wird, ist einfach zu hoch.
      Von daher:
      Hund und Katze trennen. Mit Hund an Beißhemmung, Impulskontrolle Gehorsam etc. arbeiten und wenn er ruhiger geworden ist und auch auf ein Abbruchsignal hört, kannst du so langsam kontrollierten Kontakt zulassen. Zwischenzeitlich sollte die Katze wachsem und natürlich auch lernen, dass man niemandem die Zähne und Krallen irgendwohin haut.
      Im Prinzip ist es kein Thema Hunde und Katze von klein an aneinander zu gewöhnen, aber die Kombi aus so einem kleinen Kätzchen und wildem Welpe sehe ich ehrlich gesagt kritisch.

    • ICH würde einen TS-Verein suchen und entweder das Kätzchen dahin abgeben oder mir denen ein zweites Kätzchen geben lassen?!


      Stell' doch mal Fotos vom Kätzchen ein - vielleicht kann man so das Alter beurteilen...




      Von der VetretungsTÄ auf 6 Wochen geschätzt und später von der "richtigen" TÄ "zurückgerechnet" wegen der Umfärbung der Augen auf 8 Wochen.

    • Ach so - natürlich hat ein so junger Hund nix am Kätzchen zu suchen... die Katze sucht Anschluss und Wärme und DU musst ihr das geben und schnellstmöglich braucht sie KatzenGesellschaft.

    • OMG einige hier können es echt übertreiben...


      @Sacred danke, das habe ich mir auch gedacht. Wird später bestimmt nicht lustig.


      @hijita ich suche keine Bestätigung, und wäre alles prime, hätte ich hier nicht nach Rat gesucht. Und wenn du mit Aussagen wie:
      Eine so junge Katze würde ich in erfahrene Hände und Katzengesellschaft abgeben!
      Nicht umsonst werden Kätzchen erst mit 12 Wochen abgegeben.
      ankommst, dann wundere dich nicht, dass du vielleicht garnicht beim Thema bist. Und wenn du keine Gedanken lesen kannst, dann kannst du ja mal nachfragen, warum das Tier so jung von der Mutter weg ist und ob es vielleicht besser wäre es an erfahrene Hände abzugeben. Und deine Ausrufezeichen kannst du dir auch sparen.


      @Wasser Ok du bist ja schon ganz in deiner eigenen Welt. Und nein, das Bett ist mindestens einen halben Meter hoch und unten sind Fliesen. Und heiße nicht Rico, bin aber auch nicht Flash Gordon und schneller als ein Kätzchen. Habt ihr schon mal Tiere in der freien Natur gesehen, oder habt ihr so welche behinderte Schoßhunde die sogar ihren eigenen Wagen haben um bloß nicht ihre Pfötchen nicht dreckig zu machen???


      @zuri.denia Hey, das Kätzchen ist letzten Monat am 16. geboren. Mein Nachbar hat den Wurf halt gefunden und die waren nicht länger als 2 Tage alt. Zwei von denen klebten noch aneinander. Danke für deinen Rat, aber abgeben möchten wir das Kätzchen jetzt nicht mehr und ein drittes HT wäre jetzt auch etwas zu viel. Und wie gesagt, es macht einen gesunden, ruhigen Eindruck. Sie frisst, spielt, kuschelt...

    • .. das Bett ist mindestens einen halben Meter hoch und unten sind Fliesen.

      Und da lässt du eine Katzenbaby von knapp 4 Wochen runterspringen?


      Gib das Tier ab.

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!