Wie lang sind eure Spaziergänge?

  • Wenn die Überstunden und der lange Weg zur Arbeit und die Familienverpflichtungen und die Arztbesuche undundund nicht wären...
    Aber wir kommen klar, das ist die Hauptsache! :smile:

  • Mit meinen beiden Aussies ( fast 8 und fast 3 Jahre) bin ich meist zwischen 45 Minuten und zwei Stunden unterwegs. Ganz nach Zeit, Lust, Laune, Wetter. Jetzt wo es kühler ist, jogge ich mit den beiden jeden zweiten Tag zwischen 3 und 5 Kilometer, Meine Hündin arbeitet dabei auf Zug und der ältere Rüde bummelt im Freilauf mit.
    Pippirunden rechne ich nicht mit ein. Das sind keine Spaziergänge für mich und dauern hier maximal 5 bis 10 Minuten.

  • Leika ist 13 Jahre und 8 Monate alt - sie hat ausgeprägte Spondylose.


    Wir gehen morgens eine kleine Runde - durch ihr "Tempo" dauert die etwa 20 Minuten. Mittags will sie meist nur raus, um Geschäfte zu verrichten und dann wieder rein. Abends versuchen wir auch die kleine Runde, meist bleibt es aber beim Versuch und wir gehen zurück - trotzdem sind das 15 - 20 Minuten.


    Sind wir ausserhalb unseres normalen Umfelds unterwegs, geht auch schon einmal eine halbe Stunde, besonders wenn Wasser im Spiel ist.


    Wir lassen Leika bestimmen, wann es genug ist und hoffen, dass sie noch eine Zeitlang bei uns bleibt. Ich hoffe und wünsche, dass Trocoxil bald wieder verfügbar ist! Das hat ihr letztes Jahr extrem geholfen.


    Gruss
    Gudrun

  • @Joco und Co wenn man nur den Titel liest kann man leider nicht sehen, dass es sich um Oma / Opa Spaziergänge handelt :ka: Vielleicht kann man den Titel nachträglich ändern.


    Wir sind hier zwischen 30 Minuten und einem Stündchen unterwegs, das einmal am Tag. Ansonsten müssen meine Hunde aufs Katzenklo.


    ...ok... war ein Späßle.... Nein sie gehen ansonsten in den Garten. So es die Temperatur zulässt, ist hier die Terrassentür eh immer auf.


    Ansonsten sagen die Monster Bescheid, wenn Garteninspektion ansteht. Meine Hund erledigen GsD auch alle Geschäfte im Garten (die Hinterlassenschaften werden dann alle 1-2 Tage eingesammelt)


    Ich lasse die Hunde sogar vor dem Gassigang raus in der Hoffnung dass die Geschäfte zu Hause erl. werden. Hier gibt es weit und breit keine Mülleimer.


    Jenny wird in 3 Wochen 15 und Casi ist 13,5 Jahre.

  • @Stadtmensch :


    OT, aber würdest Du mir verraten, was für ein Hundewagen das ist? Wir wandern auch sehr gerne, und im Moment ist auch noch alles drin mit meinem beiden, aber ich hätte gerne eine Alternative für später, wenn's mal nicht mehr so gut geht.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!