Wie lang sind eure Spaziergänge?

  • Susi ist jetzt fast 12 3/4 Jahre alt und bei allem dabei, wo die Hunde mit bei sein können.
    Wir haben halt den Hof, Hunde kommen Morgens um kurz nach 5 mit raus und Abends geht es um kurz vor 19 Uhr wieder rein.
    Zwischendurch gibt es aktiv drinnen 3-4 Std. Pause.
    Gibt Tage da müssen sie vermehrt auch mal auf der Deele warten und Tage, da können sie viel mit laufen.


    Ob ich Nachmittags noch nen Gang mit den mache, hängt vom Hofleben ab.
    Gab es viel Action auf'm Hof, dann gibt es keine Runde.
    Mussten sie mal mehr warten, mache ich Nachmittags nen Gang, der zwischen 1 und 1 1/2 Std. lang ist.

  • Darf ich fragen was du für das Schwimmen bezahlst?

    klar darfst du :smile: Wir haben eine Zehnerkarte geholt und haben deshalb nur 270 Euro gezahlt. Ansonsten kostet eine halbe Stunde 30 Euro. Eigentlich ist nur Sammy in Behandlung, aber seit der zweiten Stunde darf die Bo umsonst mitmachen :applaus:

  • Schoko (12 Jahre, 66 cm und 35 kg) läuft gern und viel. 1 - 2 Stunden am Stück (wenn das Wetter nicht gar so schlecht ist) findet er großartig. Gehe ich zu früh zurück zum Auto, zeigt er mir sehr deutlich, dass er noch weiter will (er wird immer langsamer, bleibt stehen, wälzt sich im Gras). Gehe ich dann doch am Auto vorbei, flitzt er wieder vor. :applaus: Und seit Pax da ist (1,5 Jahre), ist er noch ein Stückchen aktiver geworden! :gut:

  • Ninie knapp 14 Jahre , 50 cm und 16 kg


    Läuft zu 90% noch die normalen Runden mit unserem Rüden mit. Große Runde 1,5 Stunden bis 2 Stunden, meistens abends nochmal 30 Minuten. Die kleine Runde darf sie aussuchen ob sie mit möchte, im Sommer ist sie schon mal liegengeblieben. Im Moment will sie immer mit. Im Urlaub gerade sind wir auch mal 4 Stunden gelaufen und Ömi immer voran. Allerdings versuche ich unterwegs auch immer kleine Päuschen einzulegen, im Sommer sitzen wir auch mal ganz gerne irgendwo rum. Im Gegensatz zu früher legt sie sich dann auch hin. Wie das im Winter wird müssen wir schauen.


    Für ihr Alter ist sie noch extrem fit und ich hoffe das bleibt auch noch eine Weile so.

  • Lovvy, dreizehn Jahre und vier Tage alt:
    Wenn ich früh arbeiten muss, geht es morgens nur kurz raus in den Garten. Fange ich spät an, oder habe ich frei, gibt es einen Spaziergang. Nachmittags / abends oder nachmittags und abends gibt es den nächsten Spaziergang. Unter einer Dreiviertelstunde kommen wir selten zurück. Meist sind wir zwischen einer und anderthalb Stunden unterwegs, gelegentlich aber auch länger. Die meiste Zeit läuft sie frei, das heißt sie läuft wesentlich weitere Strecken als ich, oft auch mit "Rennsemmel-Aktion". Schneller als ich ist sie außerdem... So richtig müde und erschöpft nach einem Spaziergang sind wir beide nicht. Wie lange sie tatsächlich noch laufen kann, also so stundenmäßig gesehen, weiß ich nicht, werde ich auch nicht ausprobieren. Für ihre 13 ist sie jedenfalls noch ganz schön gut unterwegs.

  • Atti wird im Januar 12 und läuft alle Runden mit, die Faro auch geht.
    Heute Morgen waren wir 6 km joggen und das schafft er locker, er läuft auch diese Strecke , wenn ich mit dem Rad fahre. Also es gibt bei Atti noch keine alterbedingten Einschränkungen

  • Ich hab Terrier-Mix (11J), Boxer (11J) und Chi (10J) und geh, so oft ich Zeit hab (3-4 Mal in der Woche) 8-11 km wandern mit ihnen (dann ein Mal am Tag, zusätzlich nur 2-3 Mal auf die Wiese hinterm Haus pinkeln). 3-4 Std flottes Tempo schaffen sie locker.


    Bin sehr froh darüber, weil ich selbst wahnsinnig gern wandern geh. Wichtig ist, dass sie im Training bleiben, also keine zu lagen Pausen dazwischen.

  • Meine Schäferhund-Mix Hündin ist 14 Jahre alt. Wir laufen morgens und abends jeweils ca. 20 Minuten. Mittags gibt es eine große Runde,wo sie selbst ca. 90 Minuten läuft.Wenn wir länger unterwegs sind z.B. wenn wir wandern,haben wir ihren Hundwagen dabei,wo sie dann zwischendurch reinkommt.Zusätzlich (zu den Spaziergängen) kommt sie noch ca. 3 bis 4 mal täglich(oder öfters,wenn sie muss) in den Garten,um ihre Geschäfte zu verrichten.
    Ich richte mich bei unseren Spaziergängen ganz nach ihr,das heißt,sie bestimmt die Länge und das Tempo.
    Für ihr Alter ist sie noch ziemlich fit.Ich hoffe,dass das noch sehr lange so bleibt.

  • Mein Hund ist 12 Jahre, 7 Monate und noch recht gut beieinander.2-3x am Tag gehen wir ne kleine Runde, etwa 20-30 Minuten,
    1x am Tag eine große Runde von min. 1 Std. Wenn´s die Zeit zulässt gehen wir länger am Stück das sind dann so 2-4 Std.
    Kmzahl lässt sich da nicht wirklich festlegen, wir können in ner
    Std 500m gehen oder 6km - je nach Laune des Beagles.
    Er schnüffelt noch intensiver & denkt noch mehr drüber nach als früher :roll: :D Aber so 10-15km am Stück schafft er noch, tragen musste ich ihn bisher nie, zu Pausen muss ich ihn zwingen.

  • Ist ja auch immer vom Individuum und Hundegröße,... abhängig, manche altern einfach schneller als andere Hunde vergleichbarer Größe. Kleinere Hunde sind länger agil, als größere.


    Sunny damals:


    12,5 Jahre - 50cm - 17kg


    Normaler Tag 3,5Std. > 2x 1,5Std. , 1x 0,5Std.


    Bei den 1,5Std. 1Std. laufen am Stück, 30min. gammeln und sich die Welt anschauen. Ca. 12km am Tag.


    Am WE auch oft längere Touren, auch teils 4,5,...Std. Aber halt im normalen Tempo, viele Pausen,... Kilometer daher schwer zu sagen.


    War allerdings ein Terrier mit drin, die war also wirklich noch spritzig unterwegs, die Pausen haben wir eher wegen uns gemacht. Da ist Kami mit ihren geschätzt 6 Jahren viel gemütlicher unterwegs.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!