Zeigt her euer Gassi Outfit im Winter!

  • :hust:
    Den Effekt kenne ich auch. Gerade wenn ich in voller Montur mitten aus dem Wald komme mit dem grossen schwarzen Hund, der ein Neonoranges Halsband trägt, werden die HH (Wochenendausflügler aus der Stadt) immer dezent hektisch um ihre Wuffis anzuleinen.
    Ich habe im Winter auch immer Jacken aus dem Jägerbedarf. Die sind praktisch, warm und wasserdicht.
    Dazu trage ich meist Fleecejacken oder dicke Pullis, Aigle Gummistiefel oder Wanderschuhe. Ohne Schal geht bei mir ab Oktober gar nichts, ich kriege sofort Kopfschmerzen, wenn mein Nacken kalt wird. An Hosen habe ich nur Jeans, ich mag die Trekkinghosen einfach nicht. Ich bin auch kein Mützentyp. Das höchste der Gefühle ist eine Kappe wenn es regnet.
    Handschuhe trage ich auch ungerne.

  • Mützen sind wirklich wichtig wenn man schnell friert, es geht wahnsinnig viel Körperwärme über den Kopf verloren.


    Mein Freund hat sich 7 Jahre geweigert eine Mütze aufzusetzen, letzten Winter habe ich ihn überredet und er war begeistert. Nun hat er seine Mütze diesen Winter jetzt schon von ganz allein rausgekramt.


    Also gerade wenn man vielleicht eine Frostbeule ist, ist eine Mütze wirklich empfehlenswert. Wenn du eh nicht so schnell frierst ist das natürlich nicht ganz so wichtig.


    Ich kann im Winter kaum ohne meine Pudelmütze. Ich habe nur ein paar Winterschuhe, 2 paar Sommerschuhe, aber ne ganze Sammlung an Schals, Pudelmützen und Stulpen.

  • Mir wird das echt immer zu heiss unter Mützen. Ich schwitze dann richtig auf der Kopfhaut.
    Für dieses Jahr habe ich mir aber zumindest vorgenommen ein Stirnband zu tragen, das ich über die Ohren ziehen kann. Oder Ohrenschützer.
    Meine armen Öhrchen frieren nämlich ziemlich dolle. :D

  • Einige tragen von euch ja die Aigle Parcours Iso 2 - welche Größe habt ihr gewählt. Ich habe bisher ungefütterte Gummistiefel von Aigle in Größe 37 und überlege jetzt, ob es sinnvoll wäre die Iso Variante eine Nummer Größer zu bestellen?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!