Welche Größe soll die Hundebox haben

  • Ich habe bei ebay-Klei.nanzeigen eine gebrauchte Schmitt-Box gekauft, für den Schäferhund.
    Der Neupreis liegt bei über 600 €. Bezahlt habe ich 180 €. Es ist eine Doppelbox mit Notausstieg und sie war recht gut erhalten, nur schmutzig. Die Trennwand habe ich versetzt und nun passt der Hund prima hinein und auf der schmaleren Seite kann ich die Einkäufe oder einen kleineren Hund sicher transportieren. Der Hund hat in der Breite ca. 65 cm und in der Länge etwas 85 cm Platz. Das reicht völlig aus für kleinere Reisen. Wenn es mal eine längere Tour wird kommt die Trennwand raus.
    Gesucht habe ich gar nicht lange und musste nur 20 km fahren.
    Eine Billigbox würde ich nie kaufen. Die Materialien sind wirklich das Letzte und werden sicher schon bei einem kleinen Rempler kaputt gehen. Alleine die dünnen Aluminiumstäbe machen mir Angst. Wie schnell ist da etwas passiert wenn die sich verbiegen oder aus der Halterung rutschen.


    LG Terrortöle

  • Wir haben für unseren Labrador die TRIXIE Alubox Größe L gehabt und waren sehr zufrieden ... man bekommt sie schon neu unter 200 Euro und gebraucht ... wir haben letzte Woche unsere für 80 Euro verkauft, da Zweithund eigenzogen ist ... also, einfach Ebay bemühen ...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!