Welche Größe soll die Hundebox haben

  • Hallo liebe Community,


    nachdem sich die Probleme mit der wachsenden und eifrig lernenden Amy immer weiter legen, stehen wir nun vor einem ganz anderen Problem.


    Wir wollen eine Hundebox kaufen, da die Einkäufe im Auto von der Maus nicht sicher sind :)


    Jetzt ist die Frage, welche Box wir kaufen sollen und welche Größe man für einen Golden Retriever braucht? Außerdem ist die Frage, ob jetzt eine kleinere Box und wenn sie ausgewachsen ist, eine Große oder gleich die "Endgröße"?


    Freu mich auf Infos.


    MfG


    Wastl und Family

  • Ich bin großer Fan von einer Box im Auto. Ich selbst finde die Aluboxen fürs Auto am besten geeignet. Von den Kosten her sind diese natürlich die teuersten. Man bekommt aber auch mal gute gebraucht recht günstig. Da würde ich natürlich schon nach der Endgröße gehen.
    Zur Beratung welche Box geeignet wäre müsste man natürlich wissen was du für ein Auto hast und was du in etwa ausgeben würdest.

  • Hey @'Yvonne&Bobby'


    Naja, das Auto ist ein Zafira, also Platz ist auf jeden Fall da. Preislich ist das so ner Sache, hatte mal so ca. 100 Euro angepeilt. Mir hat ein Freund folgende empfohlen:



    Aber ich weiß nicht, so billig?

  • Auf dem einen Foto sieht man ja, dass die Tür etwas nach unten hängt (dort wo der Schnappverschluß gezeigt wird) und von daher glaube ich nicht wirklich an die Stabilität dieser Box.


    Schau doch mal weiter bei Ebay oder Markt.de nach gebrauchten Schmidt Boxen.


    Wenn Du später eine 2. bessere Box kaufen musst, ärgert es Dich, dass Du nicht ein bisschen mehr Geld ausgegeben hast und das Billig-Dings gekauft hast. So gibst Du doppelt Geld aus.


    Weihnachten steht ja vor der Tür - lass Dir doch Geld oder die Box schenken :D

  • Diese Box ist so billig, weil sie aus billigen Materialien besteht. Holz splittert, diese Streben halten nix und sind nur genietet. Bei einem Unfall dürfte die Box den Hund nicht schützen, sondern eher gefährden. Möchteste Du auch Sicherheit für den Hund?

  • Von diesen Billigboxen würde ich auch lieber die Finger lassen. Das ist absolut rausgeschmissenes Geld und kann - wie schon geschrieben - gefährlich werden. Bei ner Bekannten ist soeine Box bei nem Bremsmanöver mal kaputt gegangen.
    Ich würde dir auch empfehlen mal die Tiefe des Kofferaums zu messen und nach gebrauchten Boxen von Schmidt oder Heyermann zu gucken.
    Meine Eltern und ich haben jeweils eine Heyermannbox. Diese ist wirklich um einiges besser verarbeitet und auch fast doppelt so schwer wie diese Billigteile.
    Im Kleinanzeigenportal findet man häufig gebrauchte Boxen, die nach Fahrzeugwechsel nicht mehr ins neue Auto passen.

  • Wir hatten für die Schäferhunde eine Schmitt Alubox.

  • Ich habe es mir schon gedacht, dass diese Box nix taugt. Natürlich ist mir Sicherheit auch wichtig. Mal schauen, was sich noch auftut :) Danke schonmal an Alle


    Aber wie sieht es mit der Größe aus? Welche Maße sollte ich nehmen (so ungefähr), wie bereits gesagt ist Amy ein Goldiewelpen

  • Ist ja nicht mehr lange bis Weihnachten!
    Bei manchen Dingen lass ich mit dann gerne Geld schenken und schaffe mir dann solche Sachen an.
    Wenn man vor hat das Auto noch länger zu fahren, dann lohnt sich ne gute Box schon.
    Es gibt für mich kaum was besseres fürs Auto. Der Hund ist sicher verstaut, man kann (je nach Boxengröße) seine Einkäufe mit hinten in den Kofferraum packen und das Auto ist grundsätzlich immer sauber.
    Meine Eltern verkaufen ihren Meriva. Es wurde da nicht einmal erkannt, dass es ein Hundeauto ist.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!