Welpe dreht komplett am Rad :(

  • Ok, klingt auch wieder sinnvoll. :smile:

  • Wir haben uns damals gesagt: Unser Hund soll bis zu seinem ersten Lebensjahr alle Wörter / Befehle die wichtig sind kennen. (Aus, Hier, raus da, sitz) und bis sie zwei ist können und danach müssen sie richtig sitzen.


    Damit sind wir bisher gut gefahren.
    Auf beiden Seiten kein Streß und keine überhohe Erwartungshaltung.

  • Hallo zusammen


    Mein Welpe war bei der Abholung zwar schon 9 Wochen alt und trotzdem eine kleine Schappschildkröte. Er hatte 2 - 3 mal täglich seine 5 Minuten in denen er mich auf diese Weise zum Spiel aufforderte. Etwas aufdringlich natürlich aber er lernte schnell. Jedesmal bei zu viel Grobheit wurde ,,Aua,, geschrien, weg gedreht, Raum verlassen oder ignoriert. Das ging alles nur wenige Wochen.


    Ich fand es eifach total süss, diesen lustigen Kerl aufzuziehen. Wenn einem schon dieses ,,Problem'', dass keines ist, so schwer zu schaffe macht und solche Diskussionen auslöst, wie reagiert man dann bei ernsthaften Problemen?
    Nehmt die Welpen insgeheim mit viel Humor und vorne durch mit liebevoller Konsequenz!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!