Welpe dreht komplett am Rad :(

  • 7 Wochen ist auch noch zu früh. Es ist nicht erlaubt einen Welpen vor seiner 8ten Lebenswoche von seiner Mutter zu trennen.


    Hast du in den Garten gehen nicht mitgezählt? Oder wie macht ihr das mit der Stubenreinheit?


    Die Gassizeit ausdehnen musst du noch lange nicht. Ein Welpe der zum Überdrehen neigt, wird in der Regel eher zu viel, als zu wenig beschäftigt.
    Also achte darauf, dass der Kleine viele und ausgiebige Ruhephasen hat. Drehe ihn durch Fang-, Zerr-, und Ballholspiele nicht zu sehr hoch. Versuche lieber ruhiger zu spielen, z.B. mit Schnüffelspielen (Leckerlis im Gras suchen lassen oder in der Wohnung verstecken).

  • was sind das den für aussagen wegen meines alters? Also zum hund selbst mit 7 hab wir ihn bekommen am montag wird er 10 wochen. Seid einer woche kommt er 2 mal jeweils 20 minuten raus länger mag er noch nicht wird aber noch gesteigert :) zum thema spielen, ball holen liebt er und klappt super und eben mit seinen anderen sachen ein seil zum ziehen ( was wir aber noch nicht gross verwenden wegen den zähnen) und fangen spielen. Ich wüsste auch nicht was ich anders mache als meine eltern. Ich such wirklich hilfe also bitte keine hohlen komentare sondern ignorieren wenn euch was nicht passt danke

  • Seid einer woche kommt er 2 mal jeweils 20 minuten raus länger mag er noch nicht wird aber noch gesteigert :)

    Das ist meiner Meinung nach für so einen Jungen Welpen okay von der Zeitr, ich denke mal du gehst nur vor die TZür bzw. trägst ihn zu einer wiese oder? Wie sieht euer raus gehen aus?



    zum thema spielen, ball holen liebt er und klappt super und eben mit seinen anderen sachen ein seil zum ziehen ( was wir aber noch nicht gross verwenden wegen den zähnen) und fangen spielen.

    Versuche nur mit ihm zu spielen wenn er es nicht "einfordert" so lernt er, das du entscheidest und die Regeln aufstellst. Und wenn er dir zu heftig spielt, aufhören und den Raum verlassen bzw ihn in seine Box (sofern vorhanden) setzen. So lernt er denke ich irgendwann wenns doof für sich ist...jedenfalls würde ich es so machen


    Ich wüsste auch nicht was ich anders mache als meine eltern

    Begleite doch einfach mal deine Eltern wenn sie ztusmmen mit dem Welpen sind, und bitte sie dies bei dir auch zu tun, und dann sprecht euch mal untereinander aus was wer bei dem anderen bemerkt was er "falsch" bzw. anders macht


    Ich such wirklich hilfe also bitte keine hohlen komentare sondern ignorieren wenn euch was nicht passt danke

    Ich hoffe ich konnte dir den ein oder anderen nützlichen Tipp geben und dir somit etwas weiter helfen. Bin aber auch "Welpenunerfahren" weswegen ich nur schreiben kann wie ich es machen würde :-)

  • Der Tagesablauf ist soweit in Ordnung.
    Wichtig ist, dass der Welpe nach den beiden Gassigängen (es dürfen ruhig noch weniger als 20 Minuten sein), zu Hause zur Ruhe kommt!!
    Das heißt, danach wird nicht gespielt, getobt oder irgendwas geübt.


    Beim Spielen solltest du darauf achten, dass du nicht zu wild und nicht zu lange spielst.


    Was hast du bis jetzt gemacht, wenn er gezwickt hat?


    Die Beißhemmung tritt durchschnittlich zwischen der 16. und 20. Lebenswoche ein, diese muss trainiert werden.
    Daher wäre die Antwort, wie du bis jetzt reagiert hast, schon recht wichtig.


    Mit 7 Wochen wurde der Welpe viel zu früh abgegeben.
    Das darf nicht sein und verstößt gegen das Tierschutzgesetz.
    Den nächsten Hund bitte woanders kaufen.
    Das nur nebenbei.


    Hat dein Welpe Kontakt zu anderen Welpen?

  • Beschreib doch mal, in welchen Situationen der Welpe nach dir schnappt. Ob dies vor allem in Zusammenhang mit Spielsequenzen ist oder nicht? Wie ist es bei Körperkontakt (Streicheln, Bürsten etc.)?
    Wie verhält sich der Kleine generell in der Wohnung? Knabbert er viele Dinge an? Was gibst du ihm, um seinem Kaubedürfnis zu entsprechen?

  • Sry noch einmal mit den fehlern aber mit nen samung s3 mini ist es wirklich kacke zu schreiben :D ich dachte eben auch schon weil ich eben viel mit ihm spiel das er es eben so aufasst das ich es immer mache. Und mit der verantwortung ist so ein ding, es ist unser hund das heisst er hat eigentlich mit jeden gleich kontakt. Ich weis garnicht genau wie ich alles beschreiben soll wie gesagt mit dem handy ist es wirklich umständlich vorallem wenn man sich dann so kommentare geben muss.

  • bei mir komischerweise in fast jeder situation, streichel ich ihn zwickt er. Zieh ich die hand weg dann knurrt er, lieg ich da und mach garnix fitzt er und will aufs bett, zwickt er bellt. Anknabbern tut er garnix, zum knabbern selbst bekommt er solche knochen kau teile und hat eben viel spielzeug. Wenn er müde ist wird er wider hand zarm aber sobald er wider fit is gehts von vorne los.

  • Vieleicht habe ich es ja einfach nur überlesen, aber wie sieht der genaue Tagesablauf aus? Und wann genau dreht der Wauz auf? Was genau machen deine/ihre Eltern mit dem Hund - spieletechnisch, Auslastungstechnisch?

  • Also ich denke, das mit den ... nennen wir es einmal "voreiligen" ... Kommentaren sollte sich jetzt gegeben haben. Ist doch nicht schlimm, wenn's mit dem Handy länger dauert. Nimm dir einfach die Zeit, rennt dir ja nicht davon. ;)
    Nur um etwas konkreter Tipps und Hilfe zu geben, brauchen wir auch etwas konkretere Informationen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!