Pfotenpflege

    • Neu

    Hi


    hast du hier Pfotenpflege* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Habt ihr vielleicht tipps raue Pfoten wieder geschmeidig zu bekommen? Also wirklich rau wie sandpapier.
      Haben die letzten 3 Wochen alle 2 Tage mit kokoöl eingecremt. Hat aber nicht wirklich Besserung gebracht.
      Hier ist viel gestreut darum gibt's vorm Gassi ne Schicht DM Melkfett mit Ringelblume und nach dem Gassi werden die Pfoten gewaschen.


      Und evtl noch nen Tipp gegen eisbuzzl in langem Fell? Kokoöl hilft leider nur bedingt.


      Danke

    • Ich nutze gerne Hundeschuhe. Klappt super! Auch zur Pfotenpflege: Öl drauf und entweder kurz Hundeschuhe anziehen oder Hundesocken. Dann kann alles wunderbar einziehen ohne dass Hundi leckt oder das Öl auf dem Boden verteilt..... :D

    • Habt ihr vielleicht tipps raue Pfoten wieder geschmeidig zu bekommen? Also wirklich rau wie sandpapier.
      Haben die letzten 3 Wochen alle 2 Tage mit kokoöl eingecremt. Hat aber nicht wirklich Besserung gebracht.
      Hier ist viel gestreut darum gibt's vorm Gassi ne Schicht DM Melkfett mit Ringelblume und nach dem Gassi werden die Pfoten gewaschen.


      Und evtl noch nen Tipp gegen eisbuzzl in langem Fell? Kokoöl hilft leider nur bedingt.


      Danke


      Hey :winken:
      Kokosöl bewirkt ganz oft das Gegenteil.
      Eine Bekannte von mir rührt eigene Kosmetika und macht auch Seife selber, von ihr weiss ich dass viele Leute negativ auf Kokosöl reagieren.
      Anstatt dass die Haut geschmeidiger wird, wird sie trockener.
      Ist mir selber mit Kokosseife auch schon passiert.
      Vielleicht ist das mit Hundepfoten auch so.

    • Ja das hab ich leider auch schon bemerkt. Die Mutter einer Bekannten ist so eine Kräuter hexe und hat für die Mäuse was gemixt.
      Jojoba als Basis und noch 2/3 andere Öle. Kann ich auch ins Fell geben. Wirkt super. Ich weiß nur nicht genau was noch drin ist

    • Es ist m.M.n. normal, dass die Ballen irgendwann nicht mehr glatt sind wie ein Babypopo.
      Als Mensch bekommt man ja auch Hornhaut/härtere Haut wenn man viel Barfuß läuft.


      Sina hatte ganz weiche/seidige Ballen, mittlerweile werden sie schön langsam etwas rauh, da wir viel Gassi gehen, was in ihrem vorigen Leben m.E. nicht der Fall war.

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!