Urlaub 2017, wohin geht eure Reise?

  • Wir fahren Mitte Mai an die Ostsee, Nähe Grömitz. Vor der Fahrt graut mir zwar, aber ich freue mich so auf das Meer und beide Hunde waren auch noch nie am Meer :applaus: Ferienhaus in Strandnähe mit hundesicher eingezäuntem Garten. :smile:


    Dänemark klingt auch toll. Aber von uns aus (Süddeutschland) ist es doch sehr weit... erstmal sehen, wie es bis zur Ostsee klappt xD

  • Gestern gebucht: Im Juni geht's für 6 Tage nach Grömitz an die Ostsee :hurra:
    Und für den "richtigen" Sommerurlaub im August suchen wir auch noch ein Reiseziel... :D

  • Ich fahre im März nach Westapelle - das ist in Holland/Zeeland. Ich war letztes Jahr schon mal in der Nähe und das ist herrlich mit Hund, Freilauf überall garantiert - endlose Strände.


    Ende Mai machen wir den Haupturlaub dieses Jahr auf Usedom, da wollte ich seit Jahren schon mal hin. Dank einiger Tipps von erfahrenen DF Usern habe ich mich gegen Kühlungsborn und für Usedom entschieden.


    In beiden Fällen habe ich mir nach längerem Suchen ein Haus direkt am Strand gemietet. Herrlich, da muss man für die langen Morgen Gassi Gänge nie das Auto rausholen.


    Ich bin gespannt, wie das Tier längere Touren verkraftet - man merkt ihm sein Alter so langsam doch an, er wird Ende Oktober 12 Jahre alt. Ein paar Jahre lang habe ich mir einmal im Jahr einen hundelosen Urlaub mit einer Kultur-/Städtereise gegönnt, aber das mache ich nicht mehr. Ich will die Zeit, die wir noch gemeinsam haben, in jeden Urlaub auskosten.


    LG
    Karin

  • So, unsere Urlaube stehen fest.
    Mitte Mai geht's mal wieder in die Schweiz, meine geliebte Schweiz :applaus:


    Und Mitte September bis Anfang Oktober düsen wir nach Norwegen und machen da mit unserem wowa ne Rundreise.


    Und sonst sicherlich ab und an mal an die Ostsee...

  • Unser August-Urlaub steht nun auch fest: 7 Tage Karlshagen auf Usedom :dafuer:

  • Wir fahren Ende Februar 1,5 Wochen in's Zillertal Skifahren, bevor Anfang März unser Fellknäuel einzieht. :D


    Ende März fahren wir dann schon mal ein kurzes WE in die sächs. Schweiz nach Schmilka.


    Ende August/Anfang September soll es dann für eine ganze Woche in die sächs. Schweiz (Bad Schandau) gehen - falls noch jemand eine nette und hundefreundliche Unterkunft kennt, wär ich dankbar - werd die nächsten Tage mal 1-2 anfragen.


    Auf dem Wunschzettel steht noch ein langes WE zum Almabtrieb Ende September in's Zillertal, aber da müssen wir erstmal mit unserer Vermieterin quatschen ...

  • Wir haben schon Hundeurlaub gebucht, dabei ist der oder die Kleine noch gar nicht geboren :D


    Es geht im September für eine Woche nach Holland, nach Renesse. Da war ich schon zweimal mit dem Pferd und freue mich jetzt auf Urlaub mit Hund.

  • Wir haben schon Hundeurlaub gebucht, dabei ist der oder die Kleine noch gar nicht geboren :D


    Es geht im September für eine Woche nach Holland, nach Renesse. Da war ich schon zweimal mit dem Pferd und freue mich jetzt auf Urlaub mit Hund.

    Denkt an die rechtzeitige Tollwutimpfung, nicht dass es noch Ärger gibt.
    Viel Spaß =)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!