Urlaub 2017, wohin geht eure Reise?

  • Wooooooooow :shocked:


    Für uns Österreicher ist die Nordsee halt sooooo ungewöhnlich und auch weit weg.( Italien und Kroatien liegen ja fast vor der Haustür).


    Aber ich finde es sehr faszinierend.


    Kannst du mir verraten, wo genau das ist ( Unterkunft auch gerne per PM). Danke

  • Die Bilder sind am Hundestrand Westerland, übergang Nordseeklinik an der Grenze zu Wenningstedt entstanden, das war quasi unser "Stamm"-Hundestrand. Sylt selbst hat 17 Hundestrände in genialer Lage und an dreien ist auch in der Hochsaison Leinenfreiheit erlaubt, eben auch an dem Nordseeklinikstrand.
    Unsere Unterkunft war ganz entgegengesetzt in Morsum. Der Eigentümer hat selbst einen weißen Schäferhund, daher ist dort alles SEHR Hundefreundlich (wie ganz Sylt sowieso, wir waren mit Henry sogar im Sterne-Restaurant, war kein Problem). Entfernung zum Hundestrand von unserer Unterkunft war zwar 10Km, aber Parken ist am Hundestrand kostenlos und es gab auch immer ein Plätzchen. Hinzu kommt, dass unser Wohnort (noch) seeeehr ruhig und seeeeehr naturbelassen ist...die Apartments liegen zB inmitten von Feldern, d.h. wenn wir zur Tür hinaus sind, hatten wir direkt ein Feld vor der Nase, war besonders für die letzte Runde echt super.
    Wir freuen uns schon SEHR auf nächstes Jahr =)


    Hier noch ein paar Impressionen :-)


  • Nächstes Jahr im Mai an die Nordsee.Ferienhaus,komplett hundesicher eingezäunt,2000qm Garten.Wir freuen uns schon:-)

    Wohin fahrt ihr wenn ich fragen darf? Gern auch per PN.

  • Wir fahren nächsten Sommer für 2 Wochen wieder an die Ostsee. Ist auch schon gebucht, und wir sind jetzt schon am Hibbeln. Waren dort bereits letztes Jahr schon einmal und fanden es einfach nur schön. :herzen1:

  • All diese Bilder und Ideen vom "hohen Norden" klingen schon sehr verlockend, aber mir geht's da wie Sabine.Gr.
    Ab Österreich recht weit... so viele Stunden Autofahrt sind für mich nix. Aber für uns ist auch Kroatien ein 9-10 h
    Trip.
    Da bleiben wir doch eher bei ner Hüttenwanderung oder Seenurlaub irgendwo in Tirol/Salzburg oder ev. Italien :)

  • Nächstes Jahr das erste mal mit Zelt unterwegs hoffentlich.


    Wir werden also dann im Allgäu und der Schweiz, eventuell Österreich unterwegs sein =)

  • Wir fahren im Februar 1 Woche in die Berge (mit Hund), Ostern mal ganz alleine ein langes WE Mallorca, im Sommer sind zwei Wochen Südfrankreich auf dem Plan (mit Hund) und im Herbst an die Nordsee (auch mit Hund).

  • Wir wollen diesen Sommer nach Südholland, natürlich mit Hund. Ich hab mich schon tot gesucht nach einer passenden Unterkunft. :dead:
    Finde wirklich fast gar nichts, mal zu teuer, mal zu weit vom Strand, mal sind keine Hunde erlaubt, mal ist es schon ausgebucht... :(
    Kann mir jemand eine gute Unterkunft empfehlen, bzw. wie findet ihr immer eine passende Unterkunft? Überlege vielleicht in einem Reisebüro nach nach zu fragen. :???:
    Uns ist es egal ob Ferienhaus/-wohnung oder Hotel oder was auch immer, hauptsache etwas. :verzweifelt:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!