Urlaub 2017, wohin geht eure Reise?

  • @FairytaleFenja: Soweit ich weiß muss der Hund da entweder im Auto bleiben oder kann in eine Art "Boxenabteilung" zusammen mit anderen Hunden (natürlich jeder in eine eigene Box), wo man ihn besuchen kann. Das wäre für Marley aber die Hölle, deshalb bleibt nur Auto. Leider.

  • Bei dem Fähranbieter, mit dem wir geshippert sind (DFDS) musste der Hund im Auto bleiben. Wenn man es anmeldet, kann man den hund wohl auch zwischendurch besuchen (die Laderäume sind aus Sicherheitsgründen während der Überfahrt gesperrt). Haben wir nicht gemacht, weil Mozart es kennt mal im Auto warten zu müssen....Die Überfahrt dauert anderthalb Stunden und gehörte damit so ziemlich zu dem kürzesten Abschnitt unserer Urlaubsfahrt.

  • Darf ich auch nochmal fragen wegen den Kontrollen? Haben sie da auch drauf geschaut, ob alle Datumsangaben vierstellig eingetragen waren oder war es auch okay, wenn die Tollwutimpfung ne eingetragene Gültigkeitsdauer von z.B. 01.01.19 hatte (also nicht 01.01.2019) Ich hab das Thema aktuell und würde mich interessieren, wie streng darauf geachtet wird?

  • Darf ich auch nochmal fragen wegen den Kontrollen? Haben sie da auch drauf geschaut, ob alle Datumsangaben vierstellig eingetragen waren oder war es auch okay, wenn die Tollwutimpfung ne eingetragene Gültigkeitsdauer von z.B. 01.01.19 hatte (also nicht 01.01.2019) Ich hab das Thema aktuell und würde mich interessieren, wie streng darauf geachtet wird?

    Ob die darauf achten kann ich dir nicht sagen. Bei Mozart im Impfausweis ist es aber vierstellig eingetragen...

  • habe mal eine Frage an die Italien Urlauber hier. Vielleicht hat jemand Tips. Wir überlegen nächsten Sommer nach ligurien zu fahren. Gibt's da schöne sandstrände wo Hunde mitdürfen? Ins Wasser muss Hund nicht unbedingt. Geht nur ums dabei sein . Für die Kids (und mich) kommt halt Nur Sandstrand infrage.

  • Wir waren schon einige Male in Ligurien und da ist es mit Sandstrand schwierig. Es gibt einige kleine seichte Buchten Richtung Westen, aber viele davon sind komplett bewirtschaftet und extrem überfüllt - weil eben selten.


    Wenn du in Italien Sandstrand suchst, würde ich weiter südlich fahren.

  • Wir waren Ende Juni diesen Jahres mit unserer griechischen Fellnase innerhalb von 10 Monaten das 2. Mal über die Alpen gelaufen. Dieses Mal ging es vom Tegernsee nach Sterzing mit Gepäck- und Rücktransport. Der Hund hat in den Quartieren von nix bis 15 €/Nacht gekostet.

  • Wir fahren im September mit Ella in eine Ferienwohnung nach Belgien.
    Waren früher als Kinder oft schon dort und auch schon einmal mit Ella.
    Dort kann man morgens schön spazieren gehen und dort darf sie dann auch an den Strand. :applaus:
    Ich bin begeistert von Belgien, finde ich einfach toll und fahre sehr gerne dort hin.

  • Eine gute Bekannte war dieses Jahr im Mai in der Toskana mit Hund und war sehr begeistert und die Bilder sehen auch total klasse aus!

    habe mal eine Frage an die Italien Urlauber hier. Vielleicht hat jemand Tips. Wir überlegen nächsten Sommer nach ligurien zu fahren. Gibt's da schöne sandstrände wo Hunde mitdürfen? Ins Wasser muss Hund nicht unbedingt. Geht nur ums dabei sein . Für die Kids (und mich) kommt halt Nur Sandstrand infrage.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!