Urlaub 2017, wohin geht eure Reise?

  • Das ist ja doof. Das ist hier an unserem See ganz genauso: Toller Hundebereich, aber nur für die Camper. In die Mietfewos darf man mit Hund nicht rein. Hat jemand von euch einen Tipp für einen schönen See in Bayern, wo das anders ist?

  • Werde euch gerne von Cornwall berichten. Wir haben uns ein Cottage übers Internet raus gesucht. Es gibt da ziemlich ausführliche Seiten. Die Links kann ich auch gerne geben, aber dafür brauche ich mein Notebook (bin gerade am Handy)... Weil es so ein Überangebot gibt haben wir irgendwann ein relativ Küstennahes Cottage nahe Tintagel ausgewählt und wir waren auch echt zufrieden!


    Wir sind mit unserem eigenen PKW (Opel Corsa D :D ) hingefahren. Ich bin noch nie im Linksverkehr gefahren, aber man hat sich echt schnell umgewöhnt. Ich würde immer wieder mit dem eigenen Auto fahren, da weiß ich wenigstens wo ich schalten muss und so. An die Idee mit links zu schalten kann ich mich nicht so ganz gewöhnen :ugly: aber das muss man glaube ich ganz individuell überlegen ;)


    Wettersicher? Weiß ich nicht so richtig, wir hatten in den 10 Tagen gutes Wetter. Viel Sonne und 15-20°. Regen hatten wir nur einmal in der Nacht. Ist sicher nicht das, was sich viele als richtigen Sommerurlaub vorstellen, aber sowohl Mozart als auch mein Freund können Hitze nicht gut vertragen, daher war das Reiseziel für uns nahezu optimal :bindafür: wir waren auf Regen vorbereitet, dass es schlussendlich nicht geregnet hat war so das Sahnehäubchen auf einem perfekten Urlaub :cuinlove: so konnten wir einfach echt viel unternehmen (Strandbesuch, Hafenbummeln, Küstenwandern....)


    Wenn ich das mit der Fotofunktion raus habe zeige ich euch auch gerne Bilder!

  • Ich war gerade mit 2 Hunden am Thumsee bei Bad Reichenhall. Wir waren das 2te mal dort und finden es wunderschön.
    Wir waren dieses mal in einer Pension am See in der Hunde erlaubt sind, es gibt dort mehrere Unterkünfte ich glaube Hunde auf Anfrage ging bei allen. Bei unserer war leider der Chef etwas unfreundlich, aber ansonsten war alles ok. Von dort aus kann man auch super Ausflüge machen, Hunde dürfen an manchen Einstiegen nicht in den See, an den meisten aber schon.
    Grüße

  • Ich probiere im August ein weiteres Hundehotel aus. Ich war schon im Seehotel Moldan in der Nähe von Passau und im Hotel Wolf in den Ammergauer Alpen. Nun ist das Bergresort in Seefeld (Tirol) dran. :)

  • Dieses Hotel in Passau sieht super aus... Und Thumsee, soll der nicht verkauft werden? Das wäre vielleicht auch was für unseren Weihnachtsurlaub...

  • Wir überlegen, dieses Jahr in die Dolomiten zu fahren. Nun hab ich gelesen, dass im Sommer die typischen Wandertouren sehr überlaufen sein sollen.
    Hat jemand von euch Erfahrungen, wie es da Ende September aussieht?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!