Urlaub 2017, wohin geht eure Reise?

  • @Anetty vielen Dank für die ganzen Tipps!
    Ich würde spontan auch eher die Hunde im Auto lassen. Theo fände so ein Hunde-Ding garantiert richtig scheisse und beim kleinen Knirps kann ichs noch nicht einschätzen.
    Wir lesen uns jetzt langsam mal ein, blöderweise sind wir ab nächstem Jahr an die Sommerferien gebunden, weil ich dann mein Referendariat beginne.
    Kann man auch im Juli gut hin fahren?

  • Wir sind schon (auch als Nicht-Hunde-Besitzer) absolute Nord- und Ostseefans gewesen. Die letzten Urlaube haben wir daher auch in einer Ferienwohnung auf Rügen und einem Ferienhaus in der Nähe von Norddeich verbracht. So ganz überzeugt hat mich die Hundefreundlichkeit dort aber bisher nicht :( An der Ostsee waren die Hundestrände immer total kurz und abgelegen. An der Nordsee durfte man die Deiche wegen der Schafe nicht betreten.


    Habt ihr vielleicht gute Tipps wo es schöne Hundestrände gibt? Für den Sommer 2017 haben wir bisher noch nicht geplant :)


    Ich bin kein Ostsee Fan, wobei es uns Ende September auf Usedom mit Hund schon gut gefallen hat. Aber naja, wir bleiben eben der Nordsee treu :D
    Ich finde den Strand in Norddeich zum Austoben und Hund baden lassen oder für einen Strandtag zB voll ausreichend. Wir haben dann Ausflüge auf die Norderney und nach Baltrum gemacht, da sind die Hundestrände am Rand der anderen Strände, sodass man auch etwas spazieren kann, es gibt Sand und das Meer ist immer da. In Schillig soll es auch sehr schön sein.


    Empfehlen würde ich einen Urlaub mit Hund an der Nordsee immer in Holland (und DK, aber durch die Hundegesetze schreckt das einige ab). Da dürfen Hunde ganzjährig an den Strand, in der Hauptsaison in der Zeit von 09.00 oder 10.00 Uhr bis ca 19.00Uhr angeleint, dann dürfen sie auch ohne Leine fetzen. Viele halten sich da aber auch nicht dran. Wichtig ist eben, dass keine anderen Urlauber gestört werden. Geht man ein Stück aus den Orten quasi hinaus, hat man auch direkt mehr Strand für sich. Ich kann die Ecke um Callantsoog/Julianadorp sehr empfehlen!
    Wir fahren immer vor April oder ab Oktober, weil es da gar keine Leinenpflicht gibt. Aber wenn man schon nicht mehr in den Sommerferien fährt (also zB ab Mitte September) ist man dort auch sehr kulant. Gerade die Einheimischen =)

  • Bei uns geht es bald los in die Normandie :applaus:


    Gibt es irgendwas worauf ich achten muss, wenn die Hunde viel ins Wasser gehen? Meine Hündin schluckt beim Schwimmen leider extrem viel Wasser. Das soll bei Salzwasser ja nicht sooo prickelnd sein.
    Gibt es irgendwas, was ich vorbeugend geben kann? Oder etwas, was deshalb unbedingt in die Reiseapotheke muss?

  • Bei uns geht es bald los in die Normandie :applaus:


    Gibt es irgendwas worauf ich achten muss, wenn die Hunde viel ins Wasser gehen? Meine Hündin schluckt beim Schwimmen leider extrem viel Wasser. Das soll bei Salzwasser ja nicht sooo prickelnd sein.
    Gibt es irgendwas, was ich vorbeugend geben kann? Oder etwas, was deshalb unbedingt in die Reiseapotheke muss?

    Etwas gegen Durchfall, wenn sie viel Salzwasser zu sich nimmt. Vorbeugen kann man, denke ich, nicht. Schönen Urlaub wünsche ich euch. Wir waren über Ostern in der Normandie :smile:

  • Wir sind gerade zurück aus Cornwall. Das kann man mit Hund nur empfehlen und die Landschaft dort ist ein Traum!
    Schön ist, dass es dort viele ganzjährige Hundestrände gibt, an denen die Hunde ohne Leine laufen dürfen. Und mit ein bisschen Recherche findet man auch überall dog-friendly Unterkünfte (Cottages, B&B's) und Pubs.
    Unser nächster Urlaub geht wieder nach Südengland :bindafür:

  • Wir sind gerade zurück aus Cornwall. Das kann man mit Hund nur empfehlen und die Landschaft dort ist ein Traum!
    Schön ist, dass es dort viele ganzjährige Hundestrände gibt, an denen die Hunde ohne Leine laufen dürfen. Und mit ein bisschen Recherche findet man auch überall dog-friendly Unterkünfte (Cottages, B&B's) und Pubs.
    Unser nächster Urlaub geht wieder nach Südengland :bindafür:

    Hast du einen Link, wo ihr ward? Also der Unterkunft?
    Mit Cornwall liegäugele ich auch total! <3 Und Hundestrände ganzjährig klingt totla genial!
    Seid ihr mit dem eigenen PKW hingefahren?


    Möchtest du nicht einen eigenen Thread mit Fotos aufmachen und bissel berichten, erzählen? :D

  • Für euch schon eine ganze Ecke weit weg... aber ich muss es trotzdem empfehlen, weil ich so begeistert war :DWir waren 2012 am Strandcamping Waging am See in Oberbayern. Es gibt einen eigenen Abschnitt für Hunde am Strand, dort sollen sie angeleint bleiben, also auf der Wiese. Im Wasser dann nicht. Das Wasser dort ist auch wirklich schön warm. Außerdem gibt es dort eine eingezäunte "Agilitywiese", die auch wirklich eine gute Größe hat.
    Ich war da mit meiner Freundin und insg zwei Hunden. Morgens immer die Hunde geschnappt, am Bäcker vorbei, zur Hundewiese. Hunde konnten schnüffeln und spielen, wir haben gefrühstückt. Dann abwechselnd duschen gegangen und ab an den See bis nachmittags. Bisschen was am Zelt gemacht und abends essen gegangen/selbst gemacht.
    Selten hatte ich einen entspannteren Urlaub :cuinlove:
    Strandcamping Waging am See: 5 Sterne Campingparadies

    Das wäre vielleicht was für uns für den ersten Teil der Ferien, da wir einen anderen Urlaub zurückgeben mussten. Weißt du, ob man dort auch in den Mietunterkünften Hunde haben darf? Zelten ist ja nicht so meins...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!