Urlaub 2017, wohin geht eure Reise?

  • wir haben nochmal umgeplant:


    2x Dänemark (1x waren wir schon im Februar, das 2. geht im September los)


    Nordholland (im Juni, also ganz ganz bald)


    1x waren wir schon im Erzgebirge für ein Wochenende, geplant ist mind noch ein weiterer WE-Kurztrip


    evtl. nochmal über Silvester nach Dänemark



    Ich fahre sooo gern weg :herzen1:

  • Vielleicht könnt ihr mir helfen. Gesucht wird ein Urlausziel für Ende August /Anfang September.


    Grob wegen der Wetterbeständigkeit südlich der Donau (bay Alpen, Südtirol, Frankreich, Österreich, Slowenien, Kroatien o. Ä.).


    Wir hätten dann einen Junghund und einen Minihund dabei. Da der evtl öfter raus muss bräuchten wir was im Erdgeschoss mit Ausgang oder eine feste Hütte etc. Viel wandern ist nicht mit dem Kleinen aber es sollte schon kleine Runden möglich sein.


    Pool, Schwimmsee oder Meer sollte zwingend vorhanden sein. Allerdings kein überlaufender Hundestrand wo der 3 Kilo Hund unter die Räder kommt.


    Etwas Infrastruktur wie Restaurants sollten vorhanden sein. Wir wollen im Urlaub nicht kochen.


    Max 1000€ für 5-6 Tage und 2 Personen + 2 Hunde (ohne Anreise und Essen)


    Ich bin gespannt ob jemand eine Idee hat :)

  • Das klingt total nach holländischer Nordsee, Callantsoog :D Aber das ist dann doch etwas nördlicher als die Donau :D


    Bekannte von uns waren jetzt in der Toskana, hatten ihre FeWo in Rivaverde und waren an ganz vielen Stränden. Jetzt außerhalb der Saison durfte der Labbi überall hin, auch in Restaurants und es standen wirklich viele Trinknäpfe bereit.
    Sie hat erzählt, dass dort alle Hundegrößen vertreten und allesamt durchweg freundlich waren.


    Hast du Facebook? Wenn du willst, kann ich dir den Link für die FeWo und paar Bilder schicken.

  • Ich kenne leider keine Portale.. welche sind denn gut? Es wird der erste Richtige Urlaub mit Hund. Bin sonst nur zur Verwandschaft nach Rügen mit Hund (daher Ostsee / Nordsee zählt nicht als Urlaub und ich hasse Norddeutsches Wetter und Wind) oder der Hund war bei meiner Mutter und ich in Südostasien.



    Schöner wäre es, wenn hier jemand einen tollen Ort, der alle Voraussetzungen erfüllt, kennt. Es darf auch gerne günstiger sein ;) sind auch nicht so anspruchsvoll, gerne irgendeine kleinere Hütte (nur kein Gemeinschaftsbad).

  • traum ferienwohnund, fewo direkt, urlaub mit hund etc.


    ich hab mir im zillertal für 20€/nacht was gesucht. allerdings mit gemeinschaftsbad und selbst kochen. kann aber auch essen gehen

  • Belgo, sein Frauchen und ich waren ab Himmelfahrt 3 Tage mit Gepäck wandern an der Lahn. Dem Hund und uns war es zu warm.
    Ab 23.6.17 laufen wir drei mit leichtem Gepäck 7 Tage über die Alpen.

  • Wir haben jetzt für den nächsten Urlaub (Juni) entschieden, dass es in die Dolomiten geht.
    Mitten ins Hochpustertal in einem schönen Appartment-Hotel das mitten auf der bergigen Wiese steht :D

    Hach, wir werden erst Ende August für zwei Wochen in Südtirol sein. Völs am Schlern ist angesagt. Mal sehen wie es uns da gefällt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!