Urlaub 2017, wohin geht eure Reise?

  • Wir sind zur Zeit auch mitten in der Urlaubsplanung...


    Wir waren ja bis jetzt immer in Holland mit den Hunden, aber ich muss was neues entdecken:


    Deshalb geht es Mitte September mit dem Auto und dem Zelt nach KORSIKA!!!


    Die Fähre ist zwar noch nicht gebucht, aber ich freue mich tierisch und bin total aufgeregt. :hurra:

  • Deshalb geht es Mitte September mit dem Auto und dem Zelt nach KORSIKA!!!

    Wow, Korsika würde mich ja auch mal reizen.


    Darf ich fragen wielange man da mit Auto und Fähre insgesamt unterwegs ist?


    Vielen Dank vorab!

  • Ich fahre an Pfingsten mit einer Freundin nach Südfrankreich unter anderem zum Wanderreiten :herzen1:

  • Wir suchen im Moment für 2 Wochen Mitte September irgendwo an der Küste ein Haus, da die letzten Urlaube im Gebirge waren. Geplant ist Mittelmeer, aber nicht länger als 14 Stunden Fahrt, also Südfrankreich, Norditalien oder Nordkroatien.
    Wenn da jemand Vorschläge hat, wo es mit Hund besonders schön ist, immer her damit :smile:

  • Wow, Korsika würde mich ja auch mal reizen.
    Darf ich fragen wielange man da mit Auto und Fähre insgesamt unterwegs ist?


    Vielen Dank vorab!

    Wir fahren von Hürth (bei Köln) 10 Stunden bis zur Fähre und mit der Fähre nochmal 5 Stunden.
    Wir werden aber in Savona, dort ist de Hafen, einen Zwischenstopp einlegen.

  • Wir fahren wieder ins Allgäu in die Nähe von Immenstadt. Bin schon gespannt wie das wird, das wird nämlich Sinas 1. Urlaub und die Hausherrin hat nach dem Tod ihrer Mischlingshündind auch wieder eine neue Hündin, eine Bernersennenhündin, sie ist 2 Monate jünger als Sina.

  • Wir fahren von Hürth (bei Köln) 10 Stunden bis zur Fähre und mit der Fähre nochmal 5 Stunden.
    Wir werden aber in Savona, dort ist de Hafen, einen Zwischenstopp einlegen.

    Danke für die Auskunft! Das ist ja mal eine ordentliche Tour. Von uns aus wären es schon 15 Stunden bis zur Fähre, also eindeutig zu weit. Schade! Korsika würde es mir echt mal antun.

  • Vielleicht bringt mir ja euer Schwarmwissen was, denn mir fällt überhaupt nichts ein, was wir Urlaubstechnisch dieses Jahr machen können.


    Eigentlich habe ich den Urlaub dieses Jahr schon abgehakt, da es dieses Jahr wegen Coffee's OP's absolut nicht drin ist.


    Aber man würde ja gerne... :pfeif:


    Also, vielleicht habt ihr ja Ideen :roll:


    1. Nicht nach Dänemark - das haben wir kostenlos, weil meine Eltern dort wohnen. Da das sowas wie mein 2. zu Hause ist, ist das irgendwie auch kein richtiger Urlaub.
    2. Budget um die ~200 €
    3. Dauer maximal 5 Tage
    4. schön wäre es, wenn es ins warme gehen würde.
    5. Hund muss mit (am liebsten alle 3 Hunde :hust: )
    6. Fahren können wir selber, allerdings kostet Sprit ja auch nicht wenig.


    Also... Vorschläge? :D

  • Danke für die Auskunft! Das ist ja mal eine ordentliche Tour. Von uns aus wären es schon 15 Stunden bis zur Fähre, also eindeutig zu weit. Schade! Korsika würde es mir echt mal antun.

    Ja... es ist nicht wenig, aber wenn man den Weg schon als Urlaub zählt, dann geht es :D
    Ich habe es mir einfach in den Kopf gesetzt und deshalb ziehen wir es jetzt durch =)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!