• Hallo zusammen


    Meine Lucy ist seit einiger Zeit phasenweise sehr unruhig. Sie läuft dann stundenlang durch die Wohnung, legt sich dabei nicht einmal hin.
    Habt ihr Erfahrung damit?


    Danke schon im Voraus für eure Tipps :winken:

    • Neu

    Hi


    hast du hier Unruhe* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Meine Lucy ist seit einiger Zeit phasenweise sehr unruhig. Sie läuft dann stundenlang durch die Wohnung, legt sich dabei nicht einmal hin.
      Habt ihr Erfahrung damit?

      Ja. So war meine Bliss als ich sie bekam. Bliss kam mit 6 Monaten zu ihrer Züchterin zurück und hat wohl kaum Struktur bei den Vorbesitzern erfahren und viel ist schief gelaufen in ihrer Erziehung. Sie ist ein sehr stressanfälliger Hund, der dazu neigte, sich diesen "abzulaufen". Sie ist dann auch durch die Wohnung getigert ohne einmal anzuhalten. Ewig. Irgendwann im Passgang, weil sie eigentlich schon völlig erschöpft war. Ganz gruselig alles.


      Ich habe konsequent Ruheübungen gemacht. hat etwa 4 Wochen gedauert und der Hund war wieder auf einem normalen, gesunden Level. Sie neigt heute noch manchmal dazu, nach einem sehr sehr aufregenden Tag herumzutigern. Dann muss ich ihr noch hin und wieder Ruhe verordnen. das ist aber so extrem selten und gut händelbar, dass ich darin kein Problem mehr sehe.


      Ist deine Lucy denn gesund? Schmerzen könnten auch ein Grund für so ein Verhalten sein.

    • Da Lucy schon etwas älter ist (ist sie der Hund auf deinem Avatar?) , würde ich sie mal ärztlich untersuchen lassen.


      Bei den Senioren können Schmerzen und zB auch Herzprobleme so eine Unruhe verursachen.
      Bei meinem Senior war es so, dass er unheimlich viel rumtigerte, als er langsam taub wurde. Jetzt wo er so gut wie ganz taub ist, kommt er super zur Ruhe und schläft tief und fest.
      Vorher, in der Phase des Taubwerdens, lief er teils stundenlang herum.


      Was jetzt noch ab und zu vorkommt, ist, dass er rumlatscht, wenn er Bauchweh hat (er übersäuert).


      Es gibt viele Gründe für das Wandern...


      Wie ist sie denn sonst so, tagsüber? Wie immer? Schneller ermüdet, gestresst, ist irgendwas anders als sonst?
      Wie lange läuft sie schon in der Wohnung umher und zu welchen Tageszeiten/nach dem Fressen oder eher nüchtern/nach dem Gassi? Kann es mit der früheren Dunkelheit zusammenhängen?

    • Was jetzt noch ab und zu vorkommt, ist, dass er rumlatscht, wenn er Bauchweh hat (er übersäuert).

      Das war z. B. bei meinem Sid damals mit einer der Gründe für seine Unruhe - Bauchweh und Sodbrennen.


      Aber die Gründe können wirklich vielfältig sein, da ist es schwierig einen Tipp zu geben.


      LG, Chris

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!