• Mich würde interessieren welches Hundeshampoo ihr benutzt, warum ihr gerade das verwendet und ob ihr damit zufrieden seid.
    Das Angebot ist ja riesig und von daher würden mich persönliche Empfehlungen sehr interessieren.


    Danke im voraus!

    • Neu

    Hi


    hast du hier Hundeshampoo* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Ist immer schwer zu sagen, weil es auf den Hund und seine ganz eigene Fellstruktur ankommt.


      Ich benutze derzeit die Produkte von Bio Groom. Für den Terrier anderes als für den Pudel.


      Früher habe ich Shampoo und Spülung von Anderdogs genommen, aber die sind mir zu teuer und werden mir zu schnell leer.

    • Oh, ich benutze gar kein Shampoo (habe jedenfalls in den letzten 6,5 Jahren keins gebraucht). Bertha geht raus in den Regen, schüttelt sich, und gut is :D .

    • Ich habe , und hatte , einen westi , Amelie war fast 15 in dieser Zeit habe ich sie höchstenz 10 mal geduscht und dann nur mit wasser, außer pfoten und Bauch die natürlich oft , mara ist jetzt 4 Monate und ich mußte es leider schon einmal , dafür habe ich mir Waschnüsse gekauft , hat mir gut gefallen da sie auch für Allergiker sind

    • Ich hab jetzt als letztes Kernseife verwendet. Ging richtig gut, Fell war klasse danach (und ich konnte ihn ohne schlechtes Gewissen draußen baden).

    • Wir haben als erstes das hier von Beaphar gekauft und können es NICHT empfehlen. Es riecht schon für meine Nase zu extrem nach Minze. Hab einmal versucht, bei meiner die gelben Flecken damit rauszukriegen. Hat kaum was geholfen. Und den "Geruch" will ich ihr nicht wieder antun.


      Ich hab jetzt als letztes Kernseife verwendet. Ging richtig gut, Fell war klasse danach (und ich konnte ihn ohne schlechtes Gewissen draußen baden).

      Ui klasse. Hab ich schon zuhause, probier ich dann beim nächsten Mal!

    • Ich habe hier *CUTAMED SHAMPOO* vom TA um Wunden zu säubern (mein "neuer" Hund hatte TackerLöcher auf dem Kopf) und *Trixie Anti-Shuppen-Shampoo* ;) das gab's für 50% im ReitsportLaden als der zugemacht hat.


      Baden tu' ich gar nicht nur EkelDreck wird ausgewaschen - einmal im Jahr - toitoitoi :D bloß nicht beschreien...

    • Mein Neuzugang wälzt sich gerne in Scheiße. Also musste ich mir Gedanken machen über Geruchsbeseitigung mittels Shampoo... Ich habe eines von Trixie gekauft, mit Aloe Vera. Ist ganz gut, scheint auch die Haut zu schonen. Am Besten geht es aber mit der Haarwaschseife auf Olivenölbasis, die ich auch für mich selbst verwende. Ich habe den Eindruck, sie beeinträchtigt das Fell und die Haut praktisch gar nicht.

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!