Beheizbares Hundekörbchen

  • Ich habe eine 11j. Hündin, die aufgrund einer chronischen Erkrankung dauerhaft reichlich Medis bekommt, u.a. Cortison.
    Dadurch ist sie untergewichtig, wenig Muskulatur, das Fell extrem dünn/schütter geworden, wächst kaum nach, Folge: sie friert schon bei Zimmertemperatur. Frieren führt zu Bauchschmerzen...gar nicht gut :( :
    Das jetzt fast ständige Tragen eines Hundemantels/-pullovers führt leider zu wunden Stellen (die Haut ist einfach zu empfindlich).
    Also muss was anders her....aber Snuggle safe Wärmeplatte wird nicht angenommen.
    Jetzt suche ich ein Hundekörbchen mit Heizelement. Davon gibt es schon einige, wie z.B. dieses hier:

    Hat jemand Erfahrungen mit solchen Körbchen (egal welcher Hersteller)? Empfehlungen? Alternativen?

  • Ich wüsst eine Alternative, die ist aber deutlich teurer. Die Idee dahinter finde ich für alte, kranke Hunde aber genial. Habe bisher erst einen kennen gelernt, der bzw die, das für ihren Hund gekauft hat. Sie war begeistert.


    DoggyBed Wasserbett


    Hier steht sein Jahren ein normales DoggyBed. Das ist trotz regelmäßiger Nutzung von 85kg nach Jahren noch wie neu.

  • Und einfach einen kuschligen Pulli drinnen anziehen?

    Ich habe hier Back-on-Track-Mäntel, Hundepullis, Mäntel aus Frottee, Baumwolle, Microfaser, etc. Aber wegen der Scheuerstellen an den Mantel"kanten" sollte sie möglichst im Haus "nackicht" laufen...

  • Der Caillou hat eins.
    Da gab es letztes Jahr auch bei Amazon.
    Allerdings is unseres kleiner und grau. Eher wie ein Liegekissen.
    Ich finde es nicht wieder auf Amazon.


    Gekauft habe ich es, weil er zum Teil so eine Frostbeule ist, dass er vor der Heizung steht.
    Nu kann er da liegen, ist bequemer.
    Ich bin selbst überhaupt nicht kälteempfindlich und heize oft nicht so, wie er es gerne haben würde wollen.
    Und weil ich eh alles kaufe für ihn :lol: :D


    Es wird eingesteckt in die Steckdose und wärmt sich dann auf.
    Er liegt sehr gerne drin.


    Allerdings nicht mehr so oft wie früher.
    Ich habe ihm nämlich noch ein Liegekissen (so ein richtiges dickes, flauschiges) mit Thermo-Füllung anfertigen lassen.
    (und mir fällt grad nicht mehr ein, wie der Shop hieß...)
    Das scheint auch gute Dienste zu leisten. Da liegt er meistens drin.


    So sieht das aus



  • Wärmebett ist schon ne schöne Idee - ich hätte bei meinem Hund allerdings Sorge, dass er es nicht annimmt.
    (So wie dud a smit dem einen Wärmekissen schreibst)


    Wärmelampe finde ich da z.B. ganz gut. die kannst du auch jeden tag ins Büro mitnehmen und brauchst keine 2 (könntest du bei einem teuren Hundebett aber auch machen und bräuchtest du 1)


    Vielleicht hilft es auch schon - wenn du eine kuschelige Microfaserdecke kaufst und deinen Hund damit zudeckst wenn du ihn im Körbchen siehst.
    Diese Kuscheldecken (Wohndecken) halten echt unglaublich gut die Wärme drunter.
    Meiner ist nichr krank/alt, aber sehr Kälteempfindlich udn fängt teilweise auch shcon in der bude an zu zittern (wir sind recht kälteunempfindlich und heizen erst spät)
    Ich leg dann auch unsere Decke über ihn (hat den Vorteil dass er ins einem gewohnten bett bleiben kann - bzw. auf unserem Bett, was sein Lieblingsplatz ist)
    und ich keinen Fehlkauf mache.


    Mein Hund ist ja gesund und produziert sleber genug Wärme die die Decke dann nur noch speichern muss.
    Vielleicht könntest du eine shcöne kuschelige Wärmflasche neben deinen Hund legen udnd ann die Decke rüber.


    Ich weiß nicht wie warm die Heizbetten halten.
    Denke aber das ne decke effektiver ist - weil halt die Wärme die gespeichert wird überall hinkommt - nicht nur von unten.


    Alles Gute für euch.

  • es gibt doch auch diese "Säcke" als Hundebett. Sieht eigentlich aus wie ein Kopfkissenbezug und der Hund kann sich da reinlegen und ist dann zugedeckt...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!