Beheizbares Hundekörbchen

  • Ich glaube, ich würde eine schnöde Heizdecke für Menschen kaufen. Die gibt es doch auch mit sehr weichem Material und man kann die Temperatur gut regeln.

  • Ich glaube, ich würde eine schnöde Heizdecke für Menschen kaufen. Die gibt es doch auch mit sehr weichem Material und man kann die Temperatur gut regeln.

    Das war auch mein erster Gedanke. (Ich benutze Heizkissen seit vielen Jahren, als für mich fast unfehlbares Heilmittel gegen Rückenschmerzen z.B. nach zu schwerem Heben im Garten.)


    Man muss sich natürlich darauf verlassen können, dass der Hund es nicht zerlegt, aber das gilt ebenso für alle elektrischen Lösungen. Nach meiner Erfahrung stört es auch nicht, wenn über dem Heizkissen noch ein weiteres Polster oder Schutzhülle liegt, nur die Zeit bis zur spürbaren Wärme nach dem Einschalten ist dann länger.


    Das Sicherheitsniveau bei den besseren Heizkissen für Menschen ist sehr hoch: Auch Schwerkranke, die sich nicht äußern können, aber sehr unruhig schlafen, werden nicht gefährdet. Einfach mal probieren.


    sea u in denmark

  • Meine alte Hündin hatte einen Fleecepullover von: Hundejacke, Hundepullover, Hundepullunder, Rollkragenjacke - Equafleece
    Die Maßanleitung ist top. Preiswert und richtig gut. Sie hat sich wohl gefühlt und Scheuerstellen gab es auch nicht. Es waren keine Schnallen oder Riemen verarbeitet.


    Die Haut wird unter einer Langzeiteinnahme von Cortison empfindlich. Da hilft auch ein anderer Fleecepulli nicht - da scheuert's dann höchstens woanders auf.


    Die Idee mit der Heizecke für Menschen finde ich gut!

  • Ich persönlich würde mir 2 Ferkellampen kaufen, die sind nicht teuer und verbrauchen nur wenig Strom.
    Ich würde die Lampe über den Liegeplatz hängen und daneben nochmal ein Körbchen stellen, sodass sich der Hund aussuchen kann, ob er lieber unter der Wärme liegt oder lieber im kühleren Körbchen nebenan.
    Oder eben einen ausreichend großen Liegeplatz anbieten und die Lampe nur über eine Hälfte hängen.

  • Der Neufundländer passt nicht rein, ihr wäre das aber auch zu warm. War für den Zwerg gedacht (daher auch die Größe), der ist aber leider zu doof dafür.


    Der ist selber gemacht, aber es gibt die auch zu kaufen. Ich meine die wären sogar geschützt. Es gibt defintiv auch welche in großen Größen, also die deine zwei müsste es welche geben.


    Ich schaue mal ob ich die Seite finde.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!