Dringend Erfahrungen mit Canicox-GR

  • Hallo,
    hat jemand von Euch schon Erfahrungen mit den Canicox-GR gemacht?
    Meine Maus hat leider eine Überdosies bekommen.
    Seid 6 Tagen haben ich die Tabletten jetzt abgesetzt.
    Sie musste ständig Pullern und ihr großes Geschäft machen.
    Nun heute der Hammer, sie steht auf und hat ohne es zu bemerken, unter sich gemacht.
    Es wurde bei der vergabe leider eine falsche Dosis aufgeschrieben.
    Hat von euch jemand soetwas auch schon gehabt??
    Danke schon einmal für eure Antworten
    LG Bethag

  • Wie lange hat die Hündin es bekommen und wie weit überdosiert?
    Ich kann mir nicht wirklich vorstellen, dass ein solches Nahrungsergänzungsmittel (selbst wenn sie die ganze Dose frisst) dauerhafte Schäden mit so massiven Auswirkungen hat.


    Artischocke wirkt harntreibend in der Regel ist in den Mutlimischungen allerdings nicht genug Material enthalten, um nennenswerte Wirkung zu erzielen. Und wenn die Inkontinenz erst Tage nach dem Absetzen auftrat, würde ich da eher nach anderen Ursachen suchen lassen.

  • Hallo Raphaela,
    wir sind mit der Maus nochmals beim Tierarzt gewesen. Die Tierärztin sagte zwar auch, dass sie es noch nicht gehört hat aber das es trozdem möglich wäre.
    Sie hat jetzt einen Urintest gemacht, um zu schauen ob sie vielleicht eine Blasenentzündung hat, da ist aber alles im grünen Bereich.
    Nun soll ich noch ein paar Tage warten ob sich etwas verändert. Tut es bis jetzt leider nicht.
    Wenn es jetzt in den nächsten 3 Tagen nicht besser ist, muss Blut untersucht werden, dann ein Blasenultraschall usw.
    Sie findet es halt auch nur sehr komisch, dass es nach gabe der Tabletten auftrat.


    LG Bettina

  • Wir haben eine Zeitlang Canicox GR gegeben - und parallel dazu Incurin gegen Inkontinenz (bekam Leika schon vorher). Durch das Canicox hat sich die Inkontinenz nicht verschlimmert - wir haben sie durch die Tabletten sehr gut unter Kontrolle.


    Allerdings reagiert Leika auf Cortison - sobald sie cortisonhaltige Medikamente bekommt, wird sie wieder "undicht" - trotz Tabletten....


    Inzwischen bekommt sie Canicox HD - das ist anders zusammengesetzt. Aber ich sehe auch keinen Zusammenhang zwischen Canicox und der "Undichtigkeit".


    Bei Leika wird die Inkontinenz übrigens als Spätfolge der Kastration in Zusammenwirkung mit ihrer Spondylose betrachtet. Kastriert wurde sie mit 4 Jahren, die Inkontinenz ist vor etwa 2 Jahren aufgetreten, da war sie 12. Spondylose hat sie schon sehr lange, sie verschlimmert sich aber schubweise - daher Canicox HD als "Unterstützung" der Schmerzmedikation.


    Gruss
    Gudrun

  • Hallo Gudrun,
    seid gestern geht es meiner Maus wieder besser, keine Pfützen mehr. Ich werde jetzt noch ein bisschen warten ob es so bleibt. Mit dem Tierarzt habe ich telefoniert. So wie sie meint, scheint es bei ihr wohl wirklich mit den Tabletten zusammen zu hängen.
    Sie meinte auch, dass es immer mal sein kann das solche Nebenwirkungen auftreten können, obwohl sie vorher nicht bekannt waren.
    Hm...nun muss ich mal die nächsten Tage abwarten.


    Danke
    LG Bettina

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!