Taschenlampe Co. Kann wer was empfehlen?

  • Würde ich im Dunkeln mit einer Stirnlampe laufen, würde man mir wohl den Stempel "durchgeknallt" aufdrücken. :lachtot:


    Man muss ja auch die Wohnlage berücksichtigen.


    Ich laufe mit Mini-LED-Billiglampe, Hundi hat ein Leuchthalsband.


    Ich sehe ihn, er hat einen Orientierungs-Taschenlampen-Licht und er und ich sind wahrzunehmen. Das reicht uns auch, wenn wir abends an den Feldern vorbeilatschen.

  • Das ist natürlich praktisch.
    Wollt jetzt auch nicht gerade sooo viel Geld für ne Taschenlampe ausgeben.
    So 20-25 kann ich erübrigen.

    Meine kostet das Doppelte (45€), aber ich lasse den Tipp trotzdem mal hier:
    LED Lenser P7.2
    Die Leuchtweite beträgt 260m, sie ist sehr klein, leicht, hat zwei Leuchtstufen und ist irrsinnig hell.
    led-lenser-p7.2-LLP7.2-d6.jpg

  • Kommt ja drauf an, wie intensiv man die Lampe benutzen möchte.


    Mir reichen hier:

    • im Sommer eine normale TL, um spätabends beim Gassi Kot aufspüren zu können,
    • und im Herbst/Winter so eine Billig-Stirnlampe vom Discounter, weil es dunkle Ecken gibt, wo man über Kastanien und runtergefallene Äste stolpert.

    Aber ich mache auch keine stundenlangen Nachtwanderungen. Hauptsache ein bisschen Licht!

  • Bei mir ist eine Coast PX 26 im Einsatz.


    Leuchtweite 125 Meter mit 265 Lumen.
    Tägl. im Einsatz, um nachzusehen ob bei den Kaninchen alles im Lot ist.

  • Für's Hundegassi um den Block: Lampe vom Handy.


    Für den Wald: Walther MGL 1100 X2. Winzig kleines Ding, aber die 800 Lumen sind besser als ein Autoscheinwerfer und noch dazu kann man damit jedem Angreifer erstmal die Netzhäute brutzeln. Blöderweise macht meine inzwischen Zicken, daher keine klare Empfehlung.


    Wenn ich eine neue Lampe kaufe, wird's eine Fenix TK16.

  • Hier gibt es die billigen Taschenlampen von Rossmann- die halten ewig und sind durchaus solide.


    Außerdem noch Kopflampen. ("Hirn-Birn" :D )
    Was andere dann von mir denken, ist egal, bei vier Hunden braucht man jede Hand. ;)
    Allerdings ist es dann schwer möglich, zu zweit zu laufen und sich höflich beim Reden anzugucken. :D
    Hat auf die kurze Distanz was von in's Flutlicht gucken.


    Die Hunde tragen entweder die Leuchtbänder für Jogger und Radfahrer (reflektieren und leuchten) oder ihre aufladbaren Trixie Leuchthalsbänder.

  • Meine kostet das Doppelte (45€), aber ich lasse den Tipp trotzdem mal hier:LED Lenser P7.2
    Die Leuchtweite beträgt 260m, sie ist sehr klein, leicht, hat zwei Leuchtstufen und ist irrsinnig hell.
    led-lenser-p7.2-LLP7.2-d6.jpg

    Die LED-lenser 7.2 hab ich auch. Ich find sie super.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!