Taschenlampe Co. Kann wer was empfehlen?

  • Die Mags sind Klassiker, ganz hervorragende Lampen, die in keiner Sammlung fehlen sollten (ich habe etwa zehn in verschiedenen Größen), und die genannte Varta ist zweifellos sehr gut.


    Für die Hundespaziergänge aber verwende ich seit einigen Jahren solche wie die bei Amaz. als


    LE Zoombar Superhelle CREE LED Taschenlampe
    bezeichnete.
    Diese Lampe hat für ca 8 Euro ganz hervorragende Eigenschaften:

    Sie ist zuverlässig, auch nach jahrelanger Mißachtunng in Auto oder Boot, wirkt sauber verarbeitet und stufenlos umschaltbar zwischen scharfem Lichtkegel für große Entfernung und milder Flächenbeleuchtung ohne Blendgefahr für den Hund.


    Diese Lampe wurde seit einigen Jahren einmal jährlich bei Aldi angeboten, und bei uns liegen mehrere solche in allen Auto-Türfächern, im Boot, und an allen Außentüren des Hauses.
    Niemand geht abends raus ohne eine solche Lampe in der Tasche.


    sea u in denmark

  • Ich habe vor 2 Jahren von meinem Menne ne Stirnlampe geschenkt bekommen und hab nun die Hände frei beim Gassigehen ...

  • Dann habe ich noch eine Maglite

    Die kann man auch zur Abwehr benutzen.

    Die (oder ähnlich) habe ich auch. Eignet sich sicher gut als Schlagstock. Ist leider ansonsten etwas unhandlich. Mein Mann kam letztens mit einer kleineren Lampe. 1000 Lumen superhell. Hat allerdings ca. 80 Euro gekostet. Schaue später mal, was das für eine Firma ist.

  • Ja, Stirnlampe fürs Gassi gehen ist so viel praktischer. Gibts z.B. bri Globetrotter oder anderen Outdoorläden.
    Als Taschenlampe habe ich auch eine Maglite, die hat mal ein Klemptner bei uns vergessen und nie abgeholt :).

  • Ja, Stirnlampe fürs Gassi gehen ist so viel praktischer. Gibts z.B. bri Globetrotter oder anderen Outdoorläden.
    Als Taschenlampe habe ich auch eine Maglite, die hat mal ein Klemptner bei uns vergessen und nie abgeholt :).

    Das ist natürlich praktisch.


    Wollt jetzt auch nicht gerade sooo viel Geld für ne Taschenlampe ausgeben.
    So 20-25 kann ich erübrigen.
    Für ne Stirnlampe wollte mein Paps mich auch schon begeistern....

  • Seit Donnerstag gibt es im Aldi Nord kleine LED Taschenlampen für 2,99 EUR. Ich hatte mir diese im letzten Jahr gekauft und jetzt auf Texel mit. Im Wald konnte man da die Hand vor augen nicht sehen. Ich war erstaunt wie hell meine Taschenlampe war. Sogar heller als das teure Teil meiner Eltern.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!