Kolloidales Silber - Erfahrungen?

  • Danke Martina. Ich werde es wohl auch aus der Apotheke holen.
    Habe es dann schneller, als wenn ich es bestelle. Vom Preis her würde es mit den Versandkosten gleich kommen.
    Ich teste das Silberwasser einfach mal aus. Man greift ja nach jedem Strohhalm :smile:

  • Vielleicht wär es hilfreich Fotos zu sehen und zu wissen wie es euch allen weiterhin geht.

  • Ich benutze das kolloi. Silberwasser von Pernaturam.


    Es war das, welches meine Apotheke am schnellsten besorgen konnte.


    Ich benutze das für mich und meine Tiere, sowohl äusserlich - häufig, als auch innerlich - seltener.
    Für äusserlich gebe ich ein paar Tropfen vom Silberwasser auf einen angefeuchteten Wattepad und betupfe damit die betreffenden Stellen.
    Vor einigen Jahre hatte ich eine heftige Augenentzündung. Die von der Augenärztin verschriebenen Tropfen, halfen solange ich regelmäßig tropfte. Bei jedem Absetzversuch kam sofort die Entzündung wieder. Also kam ich auf die glorreichte Idee mit einer Augenspülung mit Silberwasser. Schnapsglas halb voll Wasser, ca. 10 tropfen Silberwasser dazu, gespült...das brannte wie Hölle... als ich das Auge wieder aufbekam was nichts besorgniserregendes zu sehen, Sehkraft war normal. Nach vielleicht einer Stunde war das vor behandlung feuerrote Auge nur noch halb so rot, dann habe ich das 2.te mit einem getränkten Wattepad behandelt indem ich das geschlossene Auge abgetupft habe. Innerhalb einer Woche mit Silberwasser war ich die Augenentzündung los. Allerdings direkt spülen würde ich nie wieder!

  • :shocked: Du bist ja mutig....einfach so ins Auge....


    Auf unserer Flasche steht Sanargo.


    Ich werde nachher mal versuchen, Fotos von den Stellen zu machen, damit ich nach einiger Zeit einen Vergleich habe.
    Das ist eine gute Idee , @LinouAlexandra


    Henry lässt sich das Zeug problemlos und willig überall hinsprühen, außer auf die Nase.


    Das findet er ganz furchtbar :flucht:


    Und natürlich leckt er auch direkt wieder drüber.
    Ich glaube, da habe ich so keine Chance.
    Da werde ich wohl, genau wie bei der Salbe, mit Maulkorb arbeiten müssen, damit es überhaupt ein paar Minuten einziehen/wirken kann.

  • Das gute is es wirkt sofort...
    Spay hätte ich keine Möglichkeit das mögen sie net.
    Vielleicht was gutes zu kauen oder so dann hält es länger.

  • Ich bestelle immer bei Silberstab, meist 25ppm, das ist für die meisten Wehwehchen ausreichend.
    Hab damit schon gute Erfolge gehabt.
    Beim Mensch: Schnittwunden, entzündeter Insektenstich, Halsschmerzen, Ohrenschmerzen, Erkältungen, Magen-Darm infekt.
    Beim Hund: Wunden, Ohrenentzündung, Magen-Darm-Infekt.


    Größter Erfolg war, dass ich meinem alten Pflegi (damals 15,5J)
    eine OP damit erspart hab. Er hat sich über Nacht eine Warze
    abgebissen, 2 Euro großes Loch unter dem Rest. Ta hat behandelt mehrere Tage, dann Infektion drin, Op wäre riskant gewesen (Alter, Herz..) Wir haben es dann mit feuchter Wundheilung versucht, Silberwasser & hydrokolloid Auflagen drauf. Man konnte beim Heilen zusehen! Ta war auch schwer begeistert. Die Warze kam über Jahre immer wieder (wurde schon mal entfernt), nachdem die Behandlung
    mit dem Silber durch war, kam sie nie wieder bis zu seinem Tod 2 Jahre später..

  • Also meines muss nicht verdünnt werden. Ist aber auch 25er.
    Das ist ja auch mit destilliertem Wasser angefertigt, ich denke, es ist besser, du kaufst das 25er und pütscherst da nicht mit rum. ... :ka:

  • 25 reicht völlig zuviel egal von was hilft net besser......

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!