Kolloidales Silber - Erfahrungen?

  • Hallo zusammen
    Henry hat ja diverse gesundheitliche Baustellen, die wohl überwiegend auf einer Autoimmunstörung basieren.
    Unter anderem hat er auch seit Jahren fiese Stellen an den Lefzen und der Nase. Seit neuestem auch unter dem Bauch und an seinem "besten Stück ".
    Natürlich sind wir da ständig dran und am behandeln, aber da Antibiotika aufgrund einer Unverträglichkeit raus sind (antibiotische Salben gehen) , sind die Möglichkeiten natürlich eingeschränkt.
    Wir haben es nun ( nachdem Homöopathische Mittel nichts brachten) sehr lange mit isaderm und microcep versucht. Wenn ich es dauerhaft anwende (täglich) sieht man durchaus eine Besserung, aber richtig weg war es nie. Sobald ich mit der Behandlung aufhöre, blühen die Stellen wieder auf.
    Davon ab soll man weder die Salbe noch das Shampoo auf Dauer anwenden.
    Nun kamen wir auf Kolloidales Silber als nächsten Behandlungsversuch....
    Hat damit schonmal jemand Erfahrungen gemacht und sogar Erfolg gehabt?
    Es gibt ja verschiedene Darreichungsformen für verschiedene Bereiche. Wir haben nun das Spray, da bei Henry äußerlich behandelt wird.
    Also her mit euren Erfahrungsberichten ( und bitte gerne Erfolgsgeschichten *hoff*)

  • Moin,


    da kann ich die ersten positiven Erfahrungen berichten :smile:


    In unserer alten Hunderunde war eine Hundehalterin, die sich recht intensiv mit alternativen Heilmethoden befasst hat - sie hat zu der Zeit irgend eine Ausbildung in diese Richtung gemacht und wollte sich auch damit irgendwie selbstständig machen. Es war also kein Internetwissen.


    Dadurch sind wir auf das kolloidale Silber (wir haben es Silberwasser getauft) gekommen. Wir haben von ihr mal eine Flasche von dem Silberwasser bekommen. Wir haben das dann mal gegen Menschenweh-wehchen wie Erkältung oder kleineren Wunden angewendet und bei Hundi gab es das mal bei kleineren Verletzungen wie Kratzern oder nach einem Zeckenbiss.


    Eine recht positive Erfahrung haben andere HH aus der Runde gemacht. Deren Hund hatte einen Stöckchenunfall und dadurch eine recht heftige Verletzung im Rachenbereich. Nach der klassischen TA-Behandlung hatte der Hund immer wieder mit kleineren Entzündungen im Hals und Rachenraum zu kämpfen. Diese wurden immer wieder mit Antiobiotika behandelt.


    Irgendwann haben die HH es mit dem Silberwasser ausprobiert und hatten damit auch sehr gute Erfolge erzielt. Fast noch besser, als mit AB, weil der Hund das Wasser zum trinken bekam und es genau dort wirken konnte, wo die Entzündungen waren. Deren TA hat es abgenickt und so wurden diese Entzündungen erfolgreich mit Silberwasser behandelt.

  • Hy auch hier wird Silberwasser verwendet.
    Eine Bekannte von mir hatte bei ihrem Pudel einen Fleck auf der Nase der immer wieder kam sie ist Apothekerin und verwändet es gerne.
    Leider hat unsere Pico sich vor einiger Zeit einen Pilz eingefangen von den Nachbarskatzen.
    Das Silberwasser wirkte besser als alles andere vom TA mit einem Pipettenaufsatz auf die Stelle jeden Tag und Geduld.
    Auch in der Familie wird es gern verwendet.
    Was noch wichtig is finde ich umbedingt versuchen das Immunsystem zu stärken damit der Körper sich nächstes mal besser wehren kann.
    Alles gute

  • Beide Rüden von mir hatten sich vor etwa 4 Jahren die Fuchsräude eingefangen. Während es beim Jungen schnell ausheilte, setzen sich auf die Läsionen im Kopfbereich des Alten Sekundärinfektionen, die sehr hartnäckig waren.


    Nach langwierigen Behandlungsversuchen mit allerlei Salben und anderen tierärztlichen Medikamenten habe ich mir dann von einer Internet-Apotheke Silberwasser besorgt und die Stellen damit behandelt. Das war der Durchbruch, und alles heilte schnell ab.


    Ich stehe alternativen Behandlungsmethoden eigentlich eher kritisch gegenüber, das kolloidale Silber hat mich für bestimmte Anwendungen aber schon überzeugt.

  • Das klingt ja schonmal sehr positiv , das lässt mich hoffen. Das es kein Allheilmittel ist, ist mir klar, aber einen Versuch scheint es zumindest wert zu sein :smile:
    Was mich etwas irritiert: Ich habe es aus der Apotheke ( musste erst besorgt werden).
    Im internet las ich, dass es nicht mit Plastik in Kontakt kommen soll. Ich bekam es aber in einer Sprühflasche, die zwar aus blauem Glas ist, doch der Spraymechanismus ist aus Kunststoff.... :???:

  • Ich schleich mal mit einer Frage rein. Kann man das auch bei Katzen verwenden? Lilly beißt die Fee manchmal in den Nacken und Halsbereich und da Fee ziemlich empfindlich ist, entzündet sich das oft ziemlich extrem und ich bin da schon sehr lange auf der Suche nach Alternativen zu zum Beispiel Surolan

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!