Kompaktkamera oder Smartphone?

  • Ich hatte bis vor kurzem ein Nokia n8, das hat großartige Fotos gemacht, auch in Bewegung
    Deutlich besser als meine Sony DigiCam
    Leider hat mein Mann mein Handy totrepariert und nun habe ich ein Samsung Galaxy S3, dessen Fotos nicht wirklich toll sind. Mal ein schneller Schnappschuss ok, aber ein tolles Spontanfoto, das auch eine Auflösung zum Vergrößern hat, ist nicht mehr drin. Und Bewegungsbilder sind auch im Sportmodus eine Katastrophe


    Ich habe das Smartphone immer dabei, für mich lohnt sich eine Kamera kaum. Die nehme ich nur mit, wenn wir im Urlaub sind

  • Vielen lieben Dank für die Antworten.
    :bindafür:
    Hauptsächlich möchte ich Roo fotografieren :D . Um ein ordentliches Foto vom Whippet im Rennmodus zu erhalten, brauche ich mit Sicherheit eine qualitativ hochwertige Kamera. Von daher langen mir Standbilder.
    Ich tendiere eigentlich zum Smartphone. Muss mir nachher eure Antworten in Ruhe durchlesen und im Internet Infos einholen.

  • Wenn du ordentliche Fotos haben möchtest, kommst du nicht an einer guten Kamera vorbei. Für die spontane knipserei hin und wieder, wo man keine Ansprüche hat was Qualität und schärfe betrifft, kann man beim Handy bleiben.

  • Ich benutze eigentlich ausschließlich nur mehr mein Smartphone - also mein Iphone 7 Plus. Das macht sehr gute Fotos. Bis jetzt konnte ich aber generell nicht klagen über Iphone-Foto's, jeder Vorgänger hat bis jetzt top Bilder gemacht.
    Ich finde daher Smartphones für Schnappschüsse super praktisch. Und da du noch keines hast......... :pfeif:

    7 Plus? Wie ist das so?
    Ich hab das 6S und bin so zufrieden, aber die Kameras der Smartphones verfälschen oft die wirklichen Farben. Leicht auszuprobieren bei Blumen.

  • Da ich ja selten mit handy fotografiere, sondern nur mit Kamera, kann ich aber trotzdem bestätigen das bei meinen iPhone 7 die Kamera viel besser ist als beim iPhone 6s das ich davor hatte ! Farben und Schärfe haben sich deutlich verbessert.

  • 7 Plus? Wie ist das so?Ich hab das 6S und bin so zufrieden, aber die Kameras der Smartphones verfälschen oft die wirklichen Farben. Leicht auszuprobieren bei Blumen.

    Da ich ja selten mit handy fotografiere, sondern nur mit Kamera, kann ich aber trotzdem bestätigen das bei meinen iPhone 7 die Kamera viel besser ist als beim iPhone 6s das ich davor hatte ! Farben und Schärfe haben sich deutlich verbessert.

    Genau, da muss ich zustimmen.
    Das IPhone 7 Plus hat wirklich eine mächtige Kamera, ich war sehr überrascht!
    Mein IPhone 6 hat schon recht gute Foto's geschossen, aber das ist noch mal um einiges besser! :smile:

  • Smartphone hat ja noch andere Vorteile, aber ich finde fürs immer dabei haben taugen die meisten Kameras schon mittlerweile. Günstig und dennoch ganz gute Qualität bieten Xiaomi-Handys, aber ansonsten bin ich Samsung-Fan. Sony finde ich von der Bedienung her scheußlich, Nokia ist eben Windoof als OS und Apple ist Apple, ist ne Glaubensfrage.
    Das Samsung S4 gibt es auch als Modell mit integrierter Digitalkamera, die sogar einen optischen Zoom hat, quasi ne Kompakte, mit der man auch telefonieren kann xD

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!