Alternative zu Wolfsblut gesucht (Pferd&Süßkartoffel)

  • Hallo,


    ich suche, wie im Titel schon steht, eine Alternative zur Wolfsblut Sorte Wide Plain, die vor allem aus Pferdefleisch und Süßkartoffel besteht. Für Janosch ist das die erste Sorte die er einwandfrei verträgt. Er hat vorher kein einziges Trofu so einwandfrei vertragen. Aber nun will er es nicht mehr fressen.
    Da er einen ziemlichen Sturkopf haben kann wenn er was nicht will, möchte ich ihn nicht dazu zwingen das Futter zu fressen. Er ist eh sensibel mit seiner Verdauung, da ist Regelmäßigkeit schon recht wichtig. Heute früh hat er es verweigert und musste natürlich prompt erbrechen. Das braucht es nicht wieder jeden Tag.


    Wisst ihr ob es einen anderen Hersteller gibt, der ein Pferd und Süßkartoffel Extruder-Trofu hat?
    Evtl. werde ich mal andere Sorten von Wolfsblut ausprobieren, aber hab jetzt auch schon öfter gehört, dass Wolfsblut verweigert wurde, deswegen will ich eine andere Firma versuchen, wenn sich eine finden lässt.


    Das Trofu sollte möglichst aus Pferd und Süßkartoffeln bestehen. Evtl. gehen auch andere Sorten aus eher seltenen Tierarten (kein Geflügel, kein Rind, kein Fisch) und mit Kartoffel. Amaranth, Quinoa und die üblichen Getreide werden nicht vertragen.
    Der Preis sollte nicht viel höher als das Wolfsblut sein (ca. 7,50 € pro Kilo).


    Würde mich freuen wenn ihr helfen könnt :smile:

  • Evtl. Happy Dog Africa? Ich weiß, dass viele das nicht mögen, aber es wurde hier super gut vertragen, wenn ich mich recht erinnere. Ich habe glaube ich damals 'gewechselt' (hatten nur einen Sack), weil Kartoffelflocken an erster Stelle stehen und eben wenig Fleisch drin ist.


    Wäre bei euch vielleicht ein Versuch wert.

  • Die Eigenmarke von Fressnapf "Select Gold Sensitive" hat eine Sorte mit Pferd & Tapioka im Sortiment.
    Ich empfinde das Preis/Leistungsverhältnis als nicht optimal, aber die Sorten mit Fisch und Ente werden hier gerne gefressen und vertragen. (Pferd haben wir noch nicht getestet)


    Ansonsten hat Wildes Land eine Sorte mit Pferd und Kartoffel. Seltener wäre z.B. Rentier, da hat Vollmers ein Produkt im Angebot.
    Bubeck hat auch Pferd & Kartoffel, allerdings mit Amaranth zusätzlich drin.

  • Hi,
    ich kann dir noch das Vet Concept Dog Sana Pferd empfehlen! Da hast du auch die Garantie das nur Pferdefleisch enthalten ist. Du benötigst nur ein Rezept vom TA. Hat mein Hund auch bekommen.


    Dog Sana Pferd

  • Exclusion hat, soweit ich weiß, auch Pferd und Kartoffel.

  • Nur Trockenfutter oder gehen Dosen auch?
    Trocken: Exclusion Pferd und Kartoffel wurde noch nicht genannt, oder Dogreform Pferd&Topinambur
    Falls Lachs geht, gibt's auch noch das O'Canis Pferd, Lachs, Kartoffel

  • Ich hatte schonmal Wildes Land Pferd. War auch nicht schlecht.


    Daheim habe ich noch nen Kilo Hundeland Natural Pferd. Darüber weiß ich aber sonst nix. Ist noch original verpackt


    Nicht empfehlen kann ich übrigens Macs Soft LAMM UND Kartoffel. Die Hunde lieben es aber ich finde es stinkt wie die Hölle ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!