Unsere kleine Husky Hündin macht in die Wohnung

  • Komisch ist eben, das sie überall begreift das sie draußen zu machen hat nur zu Hause eben nicht.


    Komisch ist eben auch, das dieses Verhalten nur in unserer Wohnung ist,bin ich z.B. bei meinen Eltern oder Freunden dann kann sie über Stunden
    anhalten

    Möglich ist, dass sie woanders noch relativ unentspannt ist, um sich dort zu lösen, zu Hause entspannt sie sich und lässt es laufen.
    Mit 4,5 Monaten ist eine komplette Stubenreinheit noch nicht wirklich zu erwarten, daher würde ich auch nicht bei Malheuren schimpfen, sondern weiterhin geduldig trainieren.
    Sie wird mit Sicherheit auch zu Hause noch stubenrein.


    LG Themis

  • Hmmm, also unentspannt kommt sie mir nicht vor. z.B. Tagsüber auf Arbeit, dort ist sie ja vom Tag am meisten (10 - 18 Uhr), hat ihren Platz und ist total entspannt, pennt, kaut Knochen oder bei meinen Eltern legt sie sich auf den Teppich und pennt einfach, sieht also sehr entspannt aus. Da ist sie dann zu Hause eher quirliger, durch die relativ große Wohnung kann sie eben auch viel umherlaufen, wobei unenspannt ist die da auch nicht wirklich.


    Das sie mit dem Alter noch nicht komplett Stubenrein ist, das ist mir klar, haben eben das Gefühl das sie zu Hause das schon eher Bewusst tut, also gezielt von der Küche ins Wohnzimmer um sich zu entleeren. Manchmal sind die Pfützen auch so klein, das man sich denkt, die musste doch eigentlich gar nicht.

  • Linus hat auch relativ lange reingemacht( groß und klein). Völlig stubenrein war er erst mit ca. 6 Monaten.
    Manchmal habe ich ihm beobachtet: da kam er extra vom Garten rein und hat dann drinnen gepinkelt.


    Ich habe nie geschimpft- irgendwann war das dann auch vorbei.....

  • Das sie mit dem Alter noch nicht komplett Stubenrein ist, das ist mir klar, haben eben das Gefühl das sie zu Hause das schon eher Bewusst tut, also gezielt von der Küche ins Wohnzimmer um sich zu entleeren. Manchmal sind die Pfützen auch so klein, das man sich denkt, die musste doch eigentlich gar nicht.

    Tips es mit einem richtigen Reiniger zu versuchen hast du ja bereits bekommen. Nur eine Idee meinerseits, habt ihr sie ggf. auswärts und im Büro einfach viel dichter bei euch und immer im Blick? Daher merkt ihr vielleicht schneller, wenn sie sich hinsetzen will oder raus muss. Manchmal hilft es am Anfang gar nicht so viele Räume zur freien Verfügung zu stellen und zu beobachten in welchen Situationen es ggf. vermehrt passiert.

  • Vielleicht überseht Ihr die Signale daheim auch, weil sie vielleicht nicht so deutlich sind wie in den anderen Situationen.


    Ansonsten fällt mir immer nur der gleiche alte Rat ein. Wenn es noch nicht so klappt, dann wieder öfter hinausgehen und auch draussen bleiben, bis etwas gemacht wurde.
    LG von Julie

  • im Büro einfach viel dichter bei euch

    Im Grunde ist sie im Büro mehr unbeaufsichtigt, da wir nicht immer im Raum sein können, so kann es sein das sie mal 5 Minuten allein ist aber durchaus auch mal ne halbe Stunde, da macht sie nie etwas und ist total brav. Wenn sie dort muss rennt sie zur Tür und macht sich bemerkbar, aber hält locker 4 Stunden am Stück durch.

  • Vllt. ist ihr der Alltag zu stressig, wenn sie nach Hause kommt entspannt sie und lässt quasi "los".


    Wenn du die Stelle vernünftig gereinigt hast, stell sie zu oder deck sie ab. Stell den Liegeplatz um, wenn sie knapp daneben macht. Meine Hündin hat immer in ihren Welpenauslauf (den hat sie gehasst wie die Pest, obwohl er immer offen war) gepullert. Irgendwann hab ich das Ding dann in den Garten gepackt, Decke auf die Stelle gelegt und Ruhe war.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!