LabMix knabbert Möbel an WENN WIR DAHEIM SIND

  • Hallo Ihr Lieben. Ich bin gaaaanz neu hier und weiß im Moment nicht so genau wie ich "es" erklären soll. Am Besten fang ich einfach mal an:
    Sammy ist unser Lab-Mix, wird am 06.10.2016 ein Jahr. Er war eigentlich ein "Vorzeigewelpe" und jetzt fängt er an zu zerstören!!!! Wir leben in einem 2 stöckigen Einfamilienhaus. Oben
    wohnen .... unten schlafen. Da es das Haus der verstorbenen Schwiegereltern war befindet sich im Untergeschoss noch ein kleineres Wohnzimmer, dass ich zum Bügeln benutze oder mein Mann dort seine Fussballsendungen guckt.
    Okay .... seit kurzer Zeit knabbert Sammy genau in diesem Zimmer an die Möbel anzuknabbern. Angefangen hatte es mit einem Polsterhocker .... dann den Ohrensessel.... das dazugehörige Kissen. Gestern hatte es das Innenleben der Decke im Bett angetan.


    Er macht das allerdings nur wenn wir oben sind. (Er will übrigens abends von selbst runter, weil es dort - so nehme ich an - ruhiger ist!). Ist er alleine, passiert gar nix.
    Mein Mann arbeitet im 3-Schicht Betrieb, ich bin Tagesmutter und bin deshalb auch Zuhause.
    Hat jemand eine Erklärung oder Tipps? An Langeweile kann es nicht liegen. Da wir sehr nah am Wald wohnen, ist er seeeehr oft und lange draußen. Ca. 7 mal.... davon mind. 3 mal mehr als eine Stunde.


    LG Renee

  • Futtersuchspiele liebt er ....er ist halt doch z.T. Labbi ....
    Manchmal denke ich, den Hund kriegt man nicht müde und k.o. .... selbst nach einer anstrengenden Stunde Hundeschule .... vorherigem Gassigang .... und auch hinterher noch ab in den Wald ....

  • Wie sieht der Tagesablauf so aus, also wann geht ihr wielange ca. raus? Du schreibst du bist Tagesmutter hast du da extra Räumlichkeiten oder findet die Tätigkeit auch bei euch Zuhause statt?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!