Welche Frisbee entpfehlt ihr?

  • Hallo ihr Lieben!


    Ich möchte für Till eine neue Frisbee kaufen. Ich habe mich mal umgeschaut und festgestellt, daß es da so unendlich viele verschiedene Fabrikate und Variationen gibt.
    Mit welcher habt ihr gute Erfahrungen gemacht und welche würdet ihr empfehlen?
    Ich suche eine Frisbee für Fang- und Apportierspiele. Sie sollte sich gut werfen lassen und in der Spur zu bleiben; sowie für das Hundemaul/Gebiss gut verträglich sein.


    LG


    Franziska mit Till

  • Nochmal, du wolltest ja ne Empfehlung...
    Da ich keine anderen habe, kann ich jetzt nicht sagen, wie sie im Vergleich sind, aber meine Aussi-Hündin kommt wunderbar damit zurecht!

  • Ich habe auch die von Healthy Toys. Mag die kleinen davon gerne, weil die besser in die Tasche passen. Die lassen sich auch gut rollen, sind weich aber formstabil. Andere im Fressnapf erschienen mir beim anfassen sehr hart, gerade an den Kanten, das wollt ich nicht.

  • Meine Scheiben sind für Turniere zugelassen und wir haben sie auch schon jahrelang.

  • Ich habe für Blue schon seit Jahren die Frisbee von Kong.


    Die ist einfach genial:

    • sie fliegt extrem weit (auch bei Wind)
    • sie ist aus Gummi und daher schonend fürs Maul und Lefzen
    • Blue kann sie sehr gut vom Boden aufheben (auch von Teerstraßen etc.)
    • nahezu unzerstörbar (allerdings trägt Blue sie nur herum, oder apportiert sie - bei Zerrspiele,oder genüsslichem darauf herum kauen wird das anders aussehen ;) )


    Ich habe die Scheibe schon Jahre und wir nehmen sie mehrmals die Woche mit zum Gassi und sie ist nahezu ohne Gebrauchsspuren.


    Hier ist mal ein Bild (in Blues Thread taucht sie öfters mal auf :D )



  • Uhi, Vielen Dank für eure Antworten.
    @Turbofussel da gibt es ja eine wahnsinnig große Auswahl
    @flatbo Die Frisbee von Kong sieht sehr gut aus. Lässt sie sich auch gut einigermaßen präzise werfen?
    Wie sieht das bei den Helthy Top aus?
    Wir habe momentan die von West-Paw, die ist zwar sehr schön weich und angenehm, erscheint mir aber im Flug aber sehr langsam.


    LG


    Franziska mit Till

  • Hi,


    ich war mal bei einem Frisbeeseminar.
    da gab es als Einführung eine kleine "Produkteinführung"


    Ungeeignet sind Frisbees:
    - aus Hartplastik (können beim Fangen schmerzhaft udn unangehem sein - und beim reinbeissen scharfe Stücke rausbrechen udn das Maul/Zahnfleisch verletzen)


    - so etwas - mit Aussparung in der Mitte:
    Weiterleitungshinweis


    wenn die im Flug rotiert udn Hudn danach schnappt, kann die Zunge in die Rotation geraten - das ist sicher nicht angenehm udn z.T. gefährlich - jeh nachdem wie schwarfkantig das Teil ist.


    - so etwas ganz plattes aus stoff oder mit Ring und stoff


    Für eine gute Flugbahn ist es wichtig, dass eine Wölbung in der Mitte ist - ein erhöhter Punkt.
    Das muss nicht unbedingt sein für Spiel und Spass -
    da reicht auch was plattes, wie die von Kong z.B. oder diese hier:
    Hundefrisbee aus Gummi, schwimmend 33500 von Trixie günstig bestellen bei tiierisch.de


    Hauptsache Hund und Hlter kommen gut mit der Frisbee klar


    will man wirklich Dogfrisbee betreiben - ist dieser Schwerpunkt im frisbee-Flug schon sehr wichtig.
    so was hier: z.B.
    Weiterleitungshinweis


    Denn nur durch ne gute Flugbahn kann man die coolen Tricks usw. selber werfen die der hund dann fängt - beim eigentlichen Dogfrisbee kannst du nen super Hudn haben -w enn du selber schlecht wirfst, kann auch der beste Hund nichts rausreißen ;)




    Es kommt bei der frisbeewahl auch sehr auf den Hudn an.
    Größe des Hundes, ob er gerne dran zerrt udn besonders robust sein muss, ob der Hund im maul eher empfindelich ist udnd aher ein weiches Material bevorzugt.


    Suchst du was preiswerteres, sidn die von trixie:
    http://www.zooroyal.de/trixie-…dc-366e-806e-96dc7795de58


    auch durchaus gut geeignet.


    Da mein hudn nicht zum dollen zubeissen neigt, weiß ich aber nicht wie robust die sind.
    Mir waren sie auch ein wenig zu "wabbelig" - aber habe sie auch deutlich zu groß gekauft für areks Hudnemaul, vielleicht lag es auch daran.


    Ich habe mir beim seminar welche von supersonic gekauft.
    Mit denen bin ichs ehr zufrieden (nur leider mag mein Hudn nicht wirklich mit mir spielen QQ)
    Die haben sogar ganz kleine Frisbees, dass auch Chis die fangen können =)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!