Welche Frisbee entpfehlt ihr?

  • Ach da fällt mir ein -d ass die seminarsleiterin auch egsagt hat, dass ein rand bei den frisbees für die Flugbahn, udn fürs werfen wichtig ist.
    Denn beim "richtigen" Wurf hat man 2-3 Finger unterm rand der frisbee udn "schleudert" aus dem handgelenk.
    Das geht nicht gut wenn man keinen Rand hat - bzw wenn die Frisbee zu weich ist dass man sie nur unterm Rand nicht halten kann.


    Aber wie gesagt - das sagen die "Profis" ;)
    Just for fun ist es eben dochw as anders.
    Udn sicher kann man auch mit einer "eigenen" technick (ohne 2 finger unterm rand) richtig gut werden -w enn man das Ziel hat.

  • @Manfred007
    Wow, ganz lieben Dank für deine ausführliche Antwort.
    Wir machen das wirklich rein zum Spaß aber Till hat sehr viel Freude daran. Besonders empfindlich ist er nicht. Ansonsten, was Spielzeug angeht, der reinste Zerstörer. :D :ops: Allerdings wäre das bei der Frisbee Wahl wohl eher irrelevant. Kaputt macht er Spielsachen nur dann wenn er damit alleine Spielen darf. Da er aber kein Spielzeug zur freien Verfügung liegen hat, fällt dieser Punkt weg. :D
    Sachen mit denen wir arbeiten, wie zum Beispiel Dummys oder ähnliches halten dagegen ganz gut.
    Ich habe mir deinen Beitrag bereits einmal genau durchgelesen und werde mir später die ganzen Frisbees einmal genauer anschauen und dann meine Wahl treffen.
    Noch einmal vielen Dank für deine Mühe. Du hast mir sehr weiter geholfen.


    LG


    Franziska mit Till

  • @flatbo Die Frisbee von Kong sieht sehr gut aus. Lässt sie sich auch gut einigermaßen präzise werfen?

    Meiner Meinung nach ja - sogar sehr gut, aber es haben auch schon einige (vorwiegend Frauen ;) , sorry, keine Vorurteil, sondern erlebte Tatsachen) versucht die Scheibe zu werfen, und sind kläglich gescheitert. Das lag aber eher daran, dass sie null Plan vom Frisbee werfen hatten (teilweise haben sie die Scheibe verkehrt herum geworfen :verzweifelt: )


    Die Scheibe fliegt - da sie etwas schwerer ist - sehr stabil und weit. Bei uns hat sie sich schon jahrelang bewährt.

  • @flatbo
    Ah, ok, daß hört sich super an. Danke für deine Antwort.
    Was meine Frisbee-Wurfkünste angeht würde ich sagen, daß ich einigermaßen passabel und zielgenau werfen kann. Ich bin beileibe kein Profi darin, aber ich denke meine Wurfkünste sind ok.


    LG


    Franziska mit Till

  • Und, welche ist es geworden?


    Mulder bearbeitet seit über einem Jahr die Kong Frisbee, wir zergeln auch damit. Einige Minuten kaut er auch darauf herum.
    Und bis auf einen Minirinriss vom Knicken ist sie noch wie neu.



    Ich kann eigentlich nicht gut werfen und fangen, aber die Kong Frisbee kann ich sehr weit oder auch kurz und genau werfen.


    Einziger Nachteil -- kann es sein, dass es die nur in einer Größe gibt?
    Sie ist eins der Top 3 Spielzeuge hier, aber ein Hauch kleiner wäre schön.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!