Barf einfrieren?

  • Hallo ihr Lieben,


    Ich habe meine Mia ja bis jetzt mit fertigem Barf gefüttert und mich fleißig eingelesen und will es jetzt selbst versuchen- nur eine Frage habe ich noch.


    Ich würde gerne alles frisch einkaufen und dann für jeden Tag einfrieren- kann ich das schon gemixt (also Fleisch, Innerein und Gemüse) einfrieren und dann nach dem auftauen das Öl zufügen oder sollte ich die Komponenten einzeln einfrieren?


    Vielen Dank für eure Hilfe


    P. Reicht es, wenn ich zwischen zwei Ölsorten Wechsel oder wieviel sollten es sein?

    • Neu

    Hi


    hast du hier Barf einfrieren?* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Man kann das ruhig gemischt einfrieren. Wüsste auch nicht, was dagegen sprechen könnte.


      Bei uns ist alles noch getrennt eingefrohren, aber das liegt daran, dass alle Bestandteile noch fast wöchentlich neu ausgerechnet werden, da Ari ja noch wächst.
      Ich freue mich aber schon drauf, wenn er endlich fertig ist und wir einmal alles mixen und in gleichgroße Portionen aufteilen können :roll:


      Der Thread, den Tante_Francy dir genannt hat, ist gut und gibt auch bessere Übersicht über die Öle, als ich es hier jetzt geben kann :)

    • Ich portionierte auch vor inkl Gemüse (was ich aber bisher vorher in Portionen gefroren habe und dann als "Drops" mit in die Box werfe, weil ich so ungern Fleisch und Gemüse an einem Tag verarbeite). Das macht mir auch total viel Spaß...bis ich zum Blättermagen komme. *örks* :dead:

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!