Günstiger Teil vom Rind?

  • Hallo zusammen,


    welcher Teil vom Rind ist eigentlich günstig.


    Ich dörre meine Leckerlis gern selbst und Lara fährt ziemlich auf Innereien ab, die ich dann mit gewolftem "normalen" Fleisch als "Klebstoff" zusammen halte.


    Nur welches Rindfleisch ist günstig? Ich muss ja nun nicht Filetsteak als "Klebstoff" benutzen. Ich bin ja frph, wenn ich selbst mal ein Filetsteak bekomme. :D


    Habt ihr da ne Idee?

  • Lunge ist ja auch innerei...
    Ich meine das günstige vom Fleisch. Das brauche ich ja als Klebstoff. Für die gewolften Innereien.
    Das soll gewollt werden, damit mal es schick auseinander brechen kann und damit man das ganze in jede x-beliebige Form bringen kann.

  • Suppenfleisch / Beinscheiben / Leiterstücke ... kaufe ich oft mit 30% Rabatt weil das MHD bald abgelaufen ist und friere ein. Ich komme auch über einen Metzger günstig an die Enden vom Ochsenschwanz ... die sind kaum verkaufbar.

  • Wieso wolfst du die Innereien und trocknest sie nicht einfach in kleinen Stücken?
    Form ist ja ganz niedlich, aber dem Hund wird es egal sein, ob er Kugeln, Herzchen oder verschrumeplte Stückchen bekommt.


    Ansonsten würde ich normales Hackfleisch nehmen. als restprodukt meist das günstigste

  • Wolfen weil sie auf die Kombi abfährt.


    Die Kombination aus Fleisch und Innereien.
    Frag mich nicht, warum. Ist aber so...


    Und die Konsistenz ist dann auch anders. Innereien sind meist sehr zäh...fast eher ein Kauartikel.


    Gewolft kann man es leicht zerteilen und in kleinen Stücken auch mal als Trainings Leckerei verwenden.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!