..ich mag dieses Forum weil................

  • die Antworten dazu interessieren mich


    auch negatives darf vorkommen, aber die User sind vllt nicht mehr hier :D

  • ich fange mal an


    im Gegensatz zu anderen Hundeforen scheint es mir hier nicht sehr aggressiv zu sein (Ausnahmen gibbet immer)


    finde ich klasse

  • Find den Thread gut :gut:


    Ich mag dieses Forum, weil...


    - hier einige sehr, sehr liebe Menschen sind!
    - es hier sooooviele Infos gibt, zu fast allen interessanten Themen rund um den Hund!
    - es selten langweilig ist :D
    - man viel dazulernt, und auch mal Vorurteile dadurch begraben kann!

  • -Weil manche Menschen hier eine liebenswerte Art ausstrahlen und vernünftige realistische Einstellungen haben, zu ihren Fehlern stehen und ich ihre Alltagsgeschichten so gerne verfolge


    -Themen rund um den Hund,Krankheiten und Ratschläge,die von Erfahrenen Menschen gegeben werden,auf was man eventuell noch achten soll,wonach geschaut werden sollte und letztendlich die Lösung,die gemeinsam gefunden wurde.


    -Man kennt sich nicht,fühlt sich dennoch nicht alleine,die liebe zum Hund verbindet hier sich unbekannte Menschen auf zauberhafte Art und Weise.

  • kein Problem, wenn ich falsch bin, sry


    @ persica



    ich wackel jetzt mal ne Etage höher, müde bin Hundchen pennen, aber jetzt müssen sie nochmal pieseln gehen


    Gute Nacht @ all

  • Eigentlich ja am besten im Dies & Das-Bereich, aber da ist's halt auch nicht für jeden einsehbar..


    Ich liebe dieses Forum, weil hier einem wirklich kompetent weitergeholfen wird.
    Hier und da gibt's Missverständnisse oder ein bisschen Stress, im Großen und Ganzen ist's hier aber sehr harmonisch und ca 90% der Antworten, die ich bisher bekommen habe, waren freundlich, informativ und sachlich. Sowas gibt's selten.
    Man kann hier wirklich auch blöde Fragen stellen und kriegt meist vernünftige Antworten.
    Ein bisschen Blödsinn quatschen kann man hier auch, ein paar Späße machen auch und das finde ich fürs allgemeine Klima einfach auch mal toll. Ich muss ja zugeben, ich bin eh ein leichter Off-Topic-Fan :hust: :D

  • ... weil es hier viele kompetente, erfahrene, geduldige HH gibt, die konstruktiv Kritik üben, alltagskompatible Ratschläge erteilen, Ermutigung bei Problemen in der Hundeerziehung geben und Verständnis für Krisen aufbringen.
    Darunter sind einige liebenswerte Persönlichkeiten, in deren Leben man - bei aller Anonymität eines Forums - etwas Einblick bekommt; viele, die auch per PN so manche Frage ausführlich beantworten.


    ... weil es nur wenige User gibt, die sich profilieren auf Kosten anderer, die kein Taktgefühl, keine Sensibilität haben; die sich im Ton vergriffen, intolerant sind und gerade Anfänger mit Mobbing stressen...


    In der Summe ein sehr vielfältiges Forum mit interessanten Threads, lustigen Anekdoten, bewegenden persönlichen Berichten, tollen Fotos und so vielen Themenbereichen zum Thema Hund und weit über das Hundethema hinaus, dass es viel zu entdecken gibt.

  • ... weil ich hier sehr viel zum Thema lerne und dadurch meine innere Haltung zu meinen Hunden verändern konnte , was sich positiv auf unser Zusammenleben auswirkt.


    Von einer Handvoll Usern , von denen nicht mehr alle aktiv sind, hab ich viel für mich mitnehmen können.

  • Ich mag das Forum, weil es mir immer wieder zeigt wie wichtig es ist seinen eigenen Kopf zu benutzen, zu hinterfragen, zu reflektieren und nicht jeden Schmarrn einfach zu glauben.
    Setze ich die Tipps hier 1:1 um? Nein, aber über ein paar denke ich nach.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!