Wie viele Tage muss die Welpen mit seiner Mutter halten

  • Ich kaufte einen Jack Russell Welpen, aber ich kann es am 29. Oktober gehen und zu erhalten.
    29. Oktober wird 64 Tage von der Geburt des Welpen sein.
    Es ist noch früh, es zu nehmen?
    Ich muss bis 70 Tage warten, bevor Sie es nehmen?
    Was sagt das Gesetz?

  • Hallo Jungs.
    Sorry für mein Deutsch, ich bin italienisch.
    Ich habe Angst um meinen Welpen, ich plane, es zu tun mit der Mutter zu bleiben für bis zu 70 Tage.
    Sie, die Sie empfehlen?
    Ich kann 64 Tage dauern oder ist am besten für den Hund, dass ich es nach 70 Tagen? Damit soll verhindert werden, dass der Hund psychische Probleme haben können.
    Sie in diesem Alter haben Sie Ihren Hund?

  • Ob der Hund mit seiner neuen Umgebung, also in Deinem Zuhause gut klar kommt, hängt auch davon ab wie er beim Züchter lebt. Wenn er dort an alles gewöhnt wird, wie es auch bei Dir sein wird, ist es kein Problem. Das heißt, der Hund braucht regelmäßige Gassi-Gänge, auch ohne seine Mutter und Geschwister und so weiter.
    Meine Welpen ziehen mit neun Wochen um.

  • Du kannst den Hund beruhigt nach 64 Tagen holen, er bekommt dadurch keine psychischen Probleme.
    Die bekommt er auch nicht, wenn du ihn erst nach 70 Tagen holst.
    Du kannst das machen, wie du möchtest.

  • Laut deutschem Tierschutzgesetz dürfen Welpen erst ab der 8. Woche von der Mutter getrennt werden. Danach ist es unerheblich, wann der Welpe abgegeben wird.


    Kommt der Welpe aus dem Ausland braucht er eine 1. Impfung mit 8 Wochen, danach eine Zweitimpfung in der 12. Lebenswoche (Tollwutimpfung und Wiederholung der Erstimpfung).


    Nach der Zweitimpfung muss der Welpe 4 Wochen warten bis er in Deutschland einreisen kann, weil erst dann die Tollwutimpfung ihre Gültigkeit hat.

  • Nach der Zweitimpfung muss der Welpe 4 Wochen warten bis er in Deutschland einreisen kann,

    3 Wochen ;)


    Die übrigen Impfungen des Welpen sind nicht für die Einreise nach Deutschland vorgeschrieben (wenn auch sinnvoll!), Vorschrift ist nur Tollwut-Impfung ab 12. LW und die muß am Tag der Abreise 21 Tage her sein.


    Zum Trennen von der Mutter (und den Geschwistern):
    Ab vollendeter 8.LW kannst Du einen normal entwickelten Welpen unbesorgt bei Dir aufnehmen, es wird keine psychischen Schäden hervor rufen.


    Sollte Dein Welpe extrem unsicher und schüchtern sein (obwohl gut sozialisiert!), ist es nicht falsch, ihn auch etwas länger bei der Mutter zu lassen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!