Wo schläft euer Hund/Welpe und warum gerade dort?

  • so, versuch des starts eines threads, nachdem woanders ja darüber bereits eine diskussion angefangen hat.


    bitte.

  • Alle Welpen mussten im Bett neben mir schlafen :shocked:


    Gab nie Schwierigkeiten :smile:


    Jetzt suchen sie sich ihre Plätze alleine aus,stehen alle Türen/Zimmer/Sofas/Betten und Körbchen zur freien Verfügung

  • Also ich hab das andere mitverfolgt aber nix gemeldet.
    Jetzt aber schreib ich euch die nackte Wahrheit.......
    Früher nur ein Hund
    1 Nacht Welpi 12 Wochen alt neben ihm Welpi am Boden i auf dem Sofa.
    Lino schlief durch ich hatte Kreutzschmerzen und daher hings die nächste Nacht in einer Box neben das Bett (Box nur oben offen helassen zum Hand reinstecken)...die ersten 2 Minuten war die Box ungewöhnlich aber den rest der Nacht schliefen Lino und ich friedlich. Danach in weiterer Zeit schlief Lino ca 1 Jahr in der offenen Box bis.......
    Pico kam anfangs selbe Geschichte nur das sie glein ins Schlafzimmer in eine Box durfte a sie bekam ich mit 12 Wochen....und sie schlief a durch.
    Nur machte ich den Fehler Pico über Bett zur Hundebox hüpfen zu lassen.
    Ab diesen Moment wollte beide ins Bett hüpfen nun teile ich mir meine Bettseite mit den zwei kleinen.
    Ab und zu werfe ich sie aber raus ....auch für Urlaub usw ist es sehr praktisch eine Hundebox zu haben.

  • Candie konnte sich von Anfang an den Platz im Zimmer frei wählen - für gewöhnlich war es nicht das Körbchen, sondern unterm Tisch, neben dem Bett, vor der Tür. Als es so heiß war, haben wir die Zimmertür offen gelassen und er schlief im Flur. Jetzt verbringt er den größten Teil der Nacht auf unserem Bett.


    Mir war immer nur wichtig, dass ich ihn irgendwie höre/mitbekomme :ka:

  • Unsere Hunde schlafen tagsüber auf der Couch und nachts in unserem Bett.
    Warum?
    Ich nehme mal an, weil wir da immer sitzen/liegen und das die besten Plätze sind :D
    Bequem, mit Menschen-Kuschel-Möglichkeit und Decke zum Zudecken.

  • Habe unsere Hunde erst 5-jährig kennengelernt. Die Bo alleine hat bei meinem Mann mit im Schlafzimmer geschlafen, als Sam dazu kam, wurde es meinem Mann zu eng und er hat die beiden daran gewöhnt unten im Wohnzimmer zu schlafen, als ich dann mit 2 Katzen eingezogen bin, hätten die Hunde eh nicht mehr im Schlafzimmer schlafen können, da Sammy absolut nichts von einer Vergesellschaftung mit den Katzen wissen wollte. Hunde und Katzen müssen halt getrennt werden, deshalb sind die Katzen oben und die Hunde unten. Wenn Sammy und Bo nicht mehr sind, dann soll noch einmal ein Welpe einziehen und der soll dann auch mit oben schlafen. Im Moment schlafen wir abwechselnd unten auf der Couch, wenn einer von beiden Durchfall oder eine Blasenentzündung hat

  • Unsere Hunde schlafen tagsüber auf der Couch und nachts in unserem Bett.
    Warum?
    Ich nehme mal an, weil wir da immer sitzen/liegen und das die besten Plätze sind :D
    Bequem, mit Menschen-Kuschel-Möglichkeit und Decke zum Zudecken.

    respekt. ihr habt dann bestimmt ein großes bett ;)


    meine hündin schläft mit mir im bett -hat sie selbst so ausgewählt- mein letzter hund wollte das nicht und hat auf seinem platz in meinem zimmer geschlafen. der hund schläft bei mir immer mit im zimmer, was aber einfach daran liegt, dass ich immer schon in wgs lebe und ich da einfach am meisten kontrolle habe ;)

  • Sam schläft mit mir im Bett/auf der Couch schön unter der Decke an mich gekuschelt, Filou schläft momentan eher neben dem Bett/Couch auf seinem Kissen, oder sucht sich ein gemütliches Fleckchen, aufs Bett/Couch darf er natürlich auch jederzeit (er kommt da auch mittlerweile hoch) will er aber nicht. Ganz am Anfang wollte ich ihn auch Zwangs neben mir schlafen lassen, dass hat aber so gar nicht gut geklappt, seit er selber entscheiden kann, wo er Nachts schläft, ist alles tutti :D

  • Emil (14 Wochen alt) schläft in einer Box neben meinem Bett. Auf Dauer wird er sich seinen Schlafplatz selbst aussuchen können, aber das Bett wird der Katze vorbehalten bleiben. Im Moment nagt er das Sofa oder andere Dinge an wenn ihm langweilig ist und ich das nicht schnell genug unterbinde, deswegen bleibt die Box nachts noch zu...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!