Will...wieder...in meinem Bett schlafen :)

  • Hallo liebe Leute,


    wir haben ja bekanntlichn seit mittlerweile gut zwei Wochen unsere Amy und schlafen seitdem im Wohnzimmer. Wir wollen nicht, dass sie nach oben geht, wo die Schlafzimmer sind. Langsam wäre aber mal wieder eine Nacht im Bett was Schönes. Wie habt ihr das gemacht? Wir üben das alleine sein schon immer (aber immer nur kurz). Aber die Nacht alleine lassen, dass ist doch schon lang. (Bsp. von 12 bis 6).


    Würden uns freuen, wenn wir wieder so tolle Hilfe von der wohl tollsten Community bekommen könnten :)


    Lieber Gruß


    Wastl und Family

  • Darf er denn gar nicht nach oben? Dass der Hund nicht ins Bett darf kann ich ja noch verstehen, aber in einem Bettchen neben eurem Bett?


    So habe ich das gehandhabt und somit immer in meinem Bett geschlafen.

  • Wie alt ist Amy denn? Wie gut schläft sie nachts? "Braucht" sie euch noch?


    Felix schläft ja auch unten. In den ersten Nächten hat er schon ein paar Mal gemeckert. Zwei Nächte war ich bei ihm, dann waren noch fünf Nächte, wo ich ein paar Mal unten war, weil er gejammert hat. Danach war Ruhe.
    Er hatte dann mit einem halben Jahr noch mal ne Phase, wo er wieder gebellt hat, weil er rausgefunden hatte, dass ich dann komme und mit ihm Gassi gehe. :hust: Hab ich ihm in einer Nacht beigebracht. :pfeif: Das Abgewöhnen hat länger gedauert...


    Ich würde es einfach ausprobieren. Felix hatte und hat bis heute ein Bettgeh-Ritual wie die Kinder. Und er weiß genau, was dann passiert.

  • Ne. Geht nicht. Sind zwei Stockwerke zu unserem Bett und wir wollen auf keinen Fall, dass sie in Panik verfällt.Langsam dürfte sie doch eingewöhnt sein, oder?

    Eingewöhnt ist aber ja nicht gleich alleine bleiben. Gerade bei zwei Stockwerken.
    Darf sie wegen den Stockwerken nicht hoch oder einfach weil ihr das nicht wollt. Ein bisschen ausführlichere Antworten wären praktisch. Dass sie in Panik verfällt kann durchaus sein. Wie gesagt, zwei Stockwerke, da hört sie euch ja noch nicht mal.


    Ich sehe das ehrlich gesagt überhaupt kritisch die nächste Zeit. Bei einem Stockwerk drüber okay, das kann man irgendwann einführen, aber zwei... Wäre für mich persönlich eh ein NoGo...

  • Ist sie schon stubenrein bzw. muss sie nachts noch raus? Bei Dante hat das länger gedauert, dementsprechend hab ich 4 Wochen auf der Couch geschlafen. Dann im eigenem Bett weil ich keine Lust mehr hatte, aber wenn Welpe Dante unbeaufsichtigt unten war und doch mal wach wurde hat er sich halt selbst beschäftigt (Sachen angeknabbert =) ) Box mag ich nicht, dementsprechend nahm ich ihn mit ins Schlafzimmer bei geschlossener Tür, wenn was war hab ichs gleich mitgekriegt. Als er Junghund war blieb die Tür dann offen und er hat sich seinen Schlafplatz selbst gesucht - er wechselt den nachts öfter mal... Aber das kriege ich dann nicht mehr mit, falls was ist kommt er ans Bett und stupst einen an (Durchfall o.ä.) damit man ihn rauslässt. Juno hab ich damals direkt mit ins Schlafzimmer genommen, dort schläft sie heute noch.

  • Ne. Geht nicht. Sind zwei Stockwerke zu unserem Bett und wir wollen auf keinen Fall, dass sie in Panik verfällt.Langsam dürfte sie doch eingewöhnt sein, oder?

    Warum sollte sie Panik bekommen?


    Wenn Ihr keine Box wollt (mag ich auch nicht) nehmt ein Welpengehege und stellt es zB in oder vor Euer Schlafzimmer bei offener Tür ... oder sichert einen Bereich mit einer Dogbarriere. Also zwei Etagen möchte ich nicht zwischen uns und Hund haben ... schon gar nicht zwischen uns und Welpe. Da hör seh und hör ich ihn auch nicht ....

  • Ne. Geht nicht. Sind zwei Stockwerke zu unserem Bett und wir wollen auf keinen Fall, dass sie in Panik verfällt.Langsam dürfte sie doch eingewöhnt sein, oder?


    Was hat das mit "eingewöhnt sein" zu tun? Das Kleinteil ist 12 Wochen!!!!!!


    Stubenreinheit, Verlassensängste, evtl. daraus resultierende "Zerstörungswut" ..........


    Da gibt es viele Gründe, warum man nen Jungspund in dem Alter nicht allein lassen sollte. Schon gar nicht die ganze Nacht.


    Wenn uhr nicht wollt, dass das Jungspund mit ins 2 Stockwerke entfernte Schlafzimmer geht, ist das eure Sache. Aber dann müsst ihr wenigstens so fair dem Jungspund gegenüber sein, bei ihm zu bleiben, bis er alt genug ist, eine Nacht allein zu bleiben.


    Richtet euch schon mal auf ein paar weitere Wochen fern eures Schlafzimmers ein!


    Ihr hattet schon mal einen Hund, bezeichnet euch in der Vorstellung als Hundemenschen .... Dann kann man auch davon ausgehen, dass das vorher bekannt war, dass man junge Hunde nicht 6-8 Stunden einfach so allein lässt.


    Ihr könnt euch ja abwechseln. Dann kann immer einer auch mal wieder in seinem Bett schlafen.


    Ihr habt zwei Kinder ... Neugierige Frage, hättet ihr die mit 1-2 Jahren auch zwei Stockwerke entfernt allein schlafen lassen? Wenn nein, warum nicht?
    Und dann überlegt mal, warum ihr glaubt, das von eurem Hundejungspund erwarten zu können.


    Mal abgesehen davon, dass ich auch später nicht möchte, dass mein Hund irgendwo allein schläft ohne Chance, sich zu melden, wenn er dann doch mal raus muss ... Da lasse ich mich lieber nachts wecken und gehe mit Hund raus, als dass ich morgens den bereits angetrockneten Durchfall wegwische.

  • Wie habt ihr das gemacht?

    Wir haben jeden unserer drei Welpen in die obere Etage getragen, damit er bei uns im Schlafzimmer schlafen konnte. So haben wir gehört, wenn er raus mußte oder unruhig war und konnten entsprechend reagieren.
    Ab einem gewissen Alter durften sie die Treppen dann natürlich selbst laufen. ;)

  • wir sind eine Familie mit vier Personen, einem Hund, einer Katze und einem Hasen.


    Zitat von wastl1987

    Wenn man sich für Haustiere entscheidet, sollte man dafür sorgen, dass sie sich wohlfühlen.
    Kaninchen sollten grundsätzlich nicht einzeln gehalten werden.
    Ein Hundebaby möchte von Natur aus nicht separiert werden, es wird sich verlassen fühlen.


    LG Themis

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!