Rügen mit Hund?

  • Wir waren ja jetzt Anfang Oktober mit dem Wohnwagen unterwegs auf dem Campingplatz Dat Standdörp in Lobbe (an der Ostküste, südlich von Göhren, Baabe, Selin).
    Der Campingplatz selber war nicht mehr sehr voll, aber überall wo wir hingefahren sind (Thiessow, Cap Arkona, Prora etc - VIEKEN DANK noch an alle Tipps von oben! :smile:) waren richtig viele Menschen, die Parkplätze nicht grade überfüllt, aber doch noch richtig voll. Ich mag also gar nicht dran denken, was hier in der Hauptsaison los ist :flucht: .
    Richtig schön und nicht sehr voll war es aber wieder in Altefähr. Dort haben wir vor einigen Jahren mal in einem Ferienbungalow (eher ein Container im Hinterhof :D ) des Restaurants Athos gewohnt. Das war nicht sehr teuer, total nette Vermieter, auch zum Hund, tolles Essen direkt vor der Haustür ;) , aber die "Wohnungen" waren schon etwas speziell, eher Camping-Feeling als Hotelzimmer, war für uns kein Problem, aber für jemand der Komfort erwartet, nicht so doll :D

    • Neu

    Hi


    hast du hier Rügen mit Hund?* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Wir waren in der zweiten Oktoberhälfte da und haben ähnliche Erfahrungen gemacht. Viele Leute bis Menschenmassen, die langen Wege nerven und außer an der Küste merkt man eigentlich gleich nicht, dass man Urlaub am Meer macht. Letzteren Teil fand der Hund toll, muss fortan aber wieder an die Nordsee oder Ostsee in S.-H.

    • Hallo,


      würde mich gerne mal eben an diesen Thread anhängen. Wir hätten nämlich auch gedacht, dass wir den Sommerurlaub 2017 auf Rügen verbringen könnten.
      Problem, wir wären 6 Personen (3Erwachsene, 3 Kinder) und ein Hund. Wir sind Ferientechnisch leider auf die ersten beiden Augustwochen festgelegt weil sich unsere bayrischen Ferien nur da mit den hamburger Ferien meiner Freundin überschneiden.


      Nun suchen wir wie verrückt nach einer passenden Unterkunft. Hat Jemand eine Idee?
      Es ist momentan zum Haare ausraufen weil bisher für so viele Personen nichts frei ist. Hat noch irgendwer nen " Geheimtip"?


      Danke und liebe Grüße!

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!