Hundeurin auf der Straße

  • Hallo Leute :)
    ich war grade mit meiner 14 Monate alten Labrador-Hündin auf unserem Nachtspaziergang. Ich wohne nah an einem Fluss, musste ihr jedoch für die Stubenreinheit angewöhnen auf die Straße zu pinkeln. In den letzten Wochen hat sie ein paar Mal bei einem Nachbar vor das Haus auf die Straße (welche meines Wissens nicht zu seinem Grundstück gehört) gepinkelt. Da mir das aufgefallen ist, ändere ich regelmäßig unsere Runde. Nun bin ich bei dem besagten Nachbar vorbeigekommen und er kam natürlich in diesem Moment aus dem Tor als meine Mila dort pinkelte. Er schrie mich an und regte sich extrem auf, dass das total stinken würde und er das nicht mehr lustig findet und sie soll woanders pinkeln etc. Ich versuchte ihm zu erklären, dass ich den Ort wo sie macht leider nicht bestimmen kann, mir das leid tut und wir eigentlich meistens andere Wege gehen. Er hat mich aber eigentlich gar nicht ausreden lassen, weiter rum geschrien und dann irgendwas genuschelt "Ach egal ich rufe O..."! Ich denke mal er meint das Ordnungsamt. Ich frage mich was er da anführen möchte? Wir betreten sein Grundstück nicht, heben die Hinterlassenschaften auf und wie jeder weiß, wo ein Hund macht, machen manchmal auch andere. Das ist nämlich sicherlich nicht mein Hund der seiner Angabe nach mehrfach am Tag vor sein Haus pinkelt.
    Denkt ihr er kann etwas ausrichten?
    Ich habe ja versucht normal mit ihm zu sprechen aber das war wohl nicht möglich. Hinzuzufügen ist, dass er bereits eine Initiative in der Nachbarschaft starten wollte, weil ihm manche Kinder zu laut waren und er auch bei einem Grillabend pro Jahr die Polizei ruft. Das witzige war damals, dass er geklingelt hat und weg gelaufen ist als ich zum Tor gegangen bin. Erkannt habe ich ihn trotzdem.


    Bin grade echt sauer so blöd angemacht zu werden.
    Würde mich über Antworten freuen.
    LG :winken: :hilfe:

  • Ausrichten kann er auf öffentlichem Raum nichts. Das ist eine Geschichte mit der Hundehalter leben müssen. Das ist übrigens der Grund warum wir mehr oder weniger regelmäßig mit dem Wasserkocher nachts durch die Gegend schleichen :D Wenn wir merken die Hunde haben ein paar Mal zu oft an einer Stelle in der Nähe gemacht spritzen wir es mit kochendem Wasser ab

  • Ob es rechtliche Konsequenzen haben kann, weiß ich nicht.
    Urin riecht aber nun mal, bei dem Wetter der letzten Tage besonders, daher habe ich meine Hunde in bewohntem Gebiet an kurzer Leine bei mir und es werden keine Geschäfte verrichtet.
    Nennt sich Rücksichtnahme!
    Muß immer alles mit Strafe belegt sein, damit man es unterlässt?

  • Mal ganz vom rechtlichen ab:
    Warum lässt Du den Hund überhaupt auf Asphalt pinkeln? Das stinkt auf Dauer (gerade bei Wärme) schon arg und muss nicht sein.


    musste ihr jedoch für die Stubenreinheit angewöhnen auf die Straße zu pinkeln

    Gibts bei euch keine Grünstreifen?
    Das ist nicht böse gemeint, es interessiert mich wirklich.

  • Mal ganz vom rechtlichen ab:
    Warum lässt Du den Hund überhaupt auf Asphalt pinkeln? Das stinkt auf Dauer (gerade bei Wärme) schon arg und muss nicht sein.


    Gibts bei euch keine Grünstreifen?Das ist nicht böse gemeint, es interessiert mich wirklich.

    Ich wohne in Frankfurt in der Nähe vom Main und bis ich am Main bin, ist kein Grünstreifen. Und einen Welpen erstmal 5 Minuten laufen lassen bis er sein Geschäft verrichten kann, gestaltet sich wohl als ziemlich schwierig.
    Mittlerweile kann sie natürlich länger aushalten aber wenn wir morgens nach dem Aufstehen los gehen ist es doch meist dringend. Zudem ist sie gerade läufig, da markieren ja auch Hündinnen öfters einmal. Bei uns im Hof etc. macht sie nicht.

  • Ausrichten kann er auf öffentlichem Raum nichts. Das ist eine Geschichte mit der Hundehalter leben müssen. Das ist übrigens der Grund warum wir mehr oder weniger regelmäßig mit dem Wasserkocher nachts durch die Gegend schleichen :D Wenn wir merken die Hunde haben ein paar Mal zu oft an einer Stelle in der Nähe gemacht spritzen wir es mit kochendem Wasser ab

    Das ist ja auch cool :D
    Ja wenn es bei uns oder an den Nebenhäusern ist machen wir das auch regelmäßig weg aber ich schleppe doch keine Gießkanne mit mir rum um die Straßenecke etc...

  • Ausrichten kann er auf öffentlichem Raum nichts.

    Das mit dem öffentlichen Raum ist so eine Sache- kommunal unterschiedlich geregelt.


    Uns "gehört" leider eine Strasse bis zur Mitte derselben und wir haben darauf und eben am Bordstein und in der Rinne und den Gullys für Sauberkeit zu sorgen- was ungeheuer anstrengend ist. Ich wollt, ich hätts da nur mit Pipi zu tun.


    Nur so nebenbei angemerkt.


    Ansonsten soll der Nachbar dann eben mal das OA anrufen, die werden ihm vermutlich und hoffentlich was husten.

  • So erspart man sich halt Diskussionen. :ka: Wir haben ein Reihenhaus also noch 3x enger als woanders. So ist das für uns kein grosser Aufwand spart aber Stress.

  • Sorry, aber es fällt mir schwer zu glauben, dass um die Häuser herum keinerlei Anpflanzungen und Bäume stehen.
    Vielleicht ist der Mann wirklich ein Querulant, vielleicht hat er auch schon zu viel mit rücksichtslosen HH erlebt, die auch die Haufen ihrer Tiere vor seinem Haus liegen lassen. Seine Eskalation dir gegenüber lässt darauf schließen, dass er schon einiges erlebt hat in dieser Hinsicht.
    Wir wissen auch nicht, in welchem Ton du zu ihm geredet hast...
    Auf jeden Fall würde ich den Hund abhalten in Zukunft, noch einmal dort hinzupinkeln.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!