Studieren&Hund, Fehleinschätzung bzw Selbstüberschätzung

  • Hallo Ihr Lieben,


    wie viele Andere hoffe ich Ihr köpft mich nicht. Seit 6 Tagen wohnt der kleine Juri bei mir. 12 Wochen alter brauner Labradorrüde. Ich hab vor einem Jahr das Studium begonnen und hatte seit dem überlegt ob Studium nicht ein guter Zeitpunkt ist um mir meinen Wunsch Hund zu erfüllen. Ich studiere BWL und man hat wenig Anwesenheitspflicht. Ich wohne alleine und muss somit den Hund auch alleine erziehen. Mein Freund und ich führen eine Fernbeziehung daher sehen wir uns nur am Wochenende.
    Nun ist es so, dass meine beste Freundin und ich uns eigentlich zeitgleich unsere Hunde holen wollten. Sie möchte einen Mops. Ihr Freund wollte aber immer noch warten daher hab ich jetzt doch früher einen als Sie. Seit Anfang des Jahres hab ich nur nach Hunden geschaut, Bücher gelesen, ne Planung gemacht wie ich alles organisiere und und und. ALso keineswegs unüberlegt. Ich hatte zwar nie einen eigenen Hund bin aber durch meine Großeltern und Tanten/Onkels mein ganzes Leben schon an Hunde gewöhnt. Für mich stand auch immer fest ich möchte in meinem Leben einen eigenen Hund. Der Hund meiner Oma war mein absoluter Goldschatz.


    Nun sitz ich hier, der kleine schläft gerade neben mir. Er ist übrigens ein ganz lieber, ist stubenrein, das hat er super schnell hinbekommen. Ich weiß natürlich nicht wie es wird sollte er mal alleine sein. Er schläft 6-8h durch die Nacht er ist nur ein kleiner Dickkopf ab und an.