Niereninsuffizienz bei 3-jähriger Hündin

  • Wenn Bati übel ist, dann sitzt er viel oder liegt und behält dabei aber den Kopf oben. Dabei schmatzt er dann viel.


    Auch wenn ich ihm seinen Napf hinstelle und er eigentlich offensichtlich Hunger hat, er sich aber nach dem Schnuppern angeekelt abwendet, weiß ich dass ihm übel ist.
    Es kann dann übrigens helfen den Napf erhöht hinzustellen, beispielsweise auf ein Buch oder so. Manchmal frisst es sich dann etwas leichter, wenn ihm übel ist.


    Ich hätte hier noch eine selbstgebaute Futterbar zu diesem Zweck, wenn Du Interesse daran hast gib kurz Bescheid - ich möchte dafür auch nichts haben.

  • Hallo,


    heute habe ich einmal sehr gute Nachrichten
    :gott:
    Harnstoff -->3,3 - 8,3 Kreatinin --> 35 - 106 mmol/l



    14.09.2016 8,6 123


    05.10.2016 4,5 129


    05.12.2016 3,4 125


    17.01.2017 3,6 88 :applaus:


    Durch ( fast ) konsequente Nierendiät und die SUC-Therapie, letzte Spritze bekam Roxy am 14.01.17.


    Lt. TÄ könnte ich wieder langsam auf das normale Futter umstellen, aber davor habe ich ein wenig Angst.


    Ich brauche jetzt erst einmal alles von dem vorhandenen Diätfutter auf und gebe immer mal zwischendurch ein hochwertiges Naßfutter anstatt Diät dazu.


    Ach bin ich happy :bussi:

  • @Chris2406
    Hallo,
    vielleicht kannst Du oder ein Mitleser uns helfen.


    Roxy frißt seit ca. 14 Tagen (oder evtl. auch schon länger) wieder schlechter. Da ich ein gebranntes Kind bin, schlagen bei mir die Alarmglocken.
    Am Donnerstag ist sie mit dem Nachbarshund zusammen geknallt und gehumpelt. Freitag früh TA und unter anderem auf Blutabnahme bestanden, da die letzte erst 8 Wochen zurück lag, wollte die TÄ sie mir ausreden, aber GsD war ich standhaft, die Freßunlust hat einen Namen: erhöhte Leberwerte, ich könnte :kotz: . Gerade die NI einigermaßen überstanden, wobei ich die letzten 8 Wochen nicht mehr 100 % Nierendiät gefüttert habe, die habe ich ausschleichen lassen und für Roxy gekocht, Fleisch, KH, Gemüse, Salat und Zusätze und wollte sogar einen Futterplan erstellen lassen. Seit ca. 14 Tagen kommt unser Nachbarshund in Genuß meiner Kochkünste, der freut sich jedesmal wie harry.


    Am Freitag wurde Roxy's hintere linke Pfote untersucht, wobei sie dann auch aufschrie und erhielt einen kptl. Durchcheck, wobei alles o.k war. Sie bekam Sprizen gegen Schmerzen und evtl. Übelkeit.


    Am Samstag rief mich meine TÄ an und gab mir die Blutwerte durch


    Alanin-Amino-Trasferase (ALT) 116 Refernzwert 120 U/l
    Alkalische-Phosphatase (ALKP) 164 Refernzwert 147 U/l
    gamma-Glutamyl-Transferase (GGT) 36 Referenzwert 10 U/l
    Glukose (GLU) 78 Refernzwert 107 mg/dl
    Gesamtprotein(TP) 8,1 Referenzwert 8 g/ dl


    Harnstoo-Stickstoff (BUN) 20 Referenzwert 34 mg/dl
    Kreatinin (CRA) 1,3 Referenzwert 1,4 mg/dl


    Nochmalige Blutabnahme am Montag für Bauchspeicheldrüse etc.
    sowie Ultraschall.


    Roxy verweigert das Fressen. Alle Medikamente gegen Übelkeit, die ich zu Hause habe, werden über die Leber abgebaut.


    Da ich auch über ein Sortiment an Globuli verfüge, kannst Du mir ein entsprechendes Globuli empfehlen, welches ich ihr geben kann.
    So richtig fündig bin ich selbst nicht geworden.


    Ich habe Cerenia zu Hause, ansonsten noch Medis aus der Humanmedizin.


    Reconvales kann auch erst morgen kaufen.


    Ich habe gelesen das der erhöhte GGT Wert auch von Medikamenten kommen kann, Roxy bekommt als Dauermedikament Apoquel.
    Apoquel ist nicht ohne, das ist mir bewußt, Kortison fällt für Roxy flach, Roxy ist ein hochgradiger Allergikerhund.


    Vielleicht habt ihr ein paar Tipps für Roxy und mich.
    Danke.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!