Auf den Welpen gekommen

  • Gib mal "Welpe beißt" oder "Beißhemmung lernen" in die Suche ein...
    Du bist nicht allein :D
    (Besser als "Nein"-Sagen helfen Umdrehen und/oder Weggehen.)

  • danke, ich mach mich mal schlau. Ich habe auch schon reingelesen bei den Welpen und bin beruhigt, dass das ein ganz normales Verhalten ist. Sie schläft viel und das ist auch gut so. Wenn ich beim Arbeiten bin, ist Action bis zum Büro - Essen, Gassi, Autofahren, ein Stück bis ins Büro laufen - im Büro wird gesüffelt und viel geschlafen, an verschiedenen Dingen genagt, die ich dabei habe und mit einem Ball gespielt. Mittagessen und wieder Gassi. Danach schlafen bis ich Feierabend mache. Also werde ich jetzt schauen, ihr Alternativen zu meiner Hand, meinen Klamotten etc. anzubieten. Ist für uns beide entspannter...ich werde berichten.

  • Guten Morgen,


    yeah, nachfragen und nachlesen hat mir geholfen!!! Vielen lieben Dank!!! Ich werde noch entspannter und freue mich noch mehr an unserer kleinen Maus, denn ich weiß jetzt, wie ich mich verhalten muss - nicht sie. Sie muss es lernen, ich kann es schon ;)


    Heute früh hat sie wieder versucht, mich im Spiel zu beißen. Ich habe ihr dann gleich einen Kauknoten hingehalten und schon war ich uninteressant. Was war das entspannt. Von wegen "Nein" und "aus". Kapiert sie ja nicht - das weiß ich auch erst seit gestern.


    Ich finde es toll, dass ich durch Lilli so viel lerne und ihr alles beibringen darf.


    Mal sehen, wie es sich entwickelt.


    Heute früh hat sie bis 6.30 Uhr geschlafen (!) und wir sind zum Pipi machen in den Garten. Danach gab es Frühstück für sie. Nach dem Frühstück haben wir etwas gespielt - eben wie oben schon erwähnt, nicht getollt, sondern eher ruhig gespielt, aber uns beschäftigt. Jetzt pennt sie. Und wenn sie nachher wach wird, gehen wir wieder raus, damit sie ihre Geschäfte verrichten kann.


    @Pinky4: vielen Dank!!!

  • Es gibt auch die Angst, ich würde das nicht packen und unsere Lilli lernt das nie. Aber heute quieke ich wie ein abgestochenes Ferkel, wenn sie mich nur in Erwägung zieht zu beißen. Und sie lässt ab. Ich bleibe dran. Auch wenn unsere Hunde sehr intelligent sind - wir haben noch 1-2 IQ mehr ... ;)

  • Du schaffst das! Ich hab mich damals schon vor dem Einzug des Kleinen durch die Unterforen "Junghunde"," Erziehung" und" Probleme.." quergelesen und alle Tipps und Infos "aufgesaugt".


    Fürs Erste empfehle ich dir den "Nein" - Thread.


    Bring deinem Hund N E I N bei


    Und das Ferkelgequietsche gab's hier auch...hat geklappt!

  • Haha, bei uns hat das Ferkel Gequieke nur das Gegenteil bewirkt, dafür hilft hier ein möglichst empörtes 'Aua' :lol:


    Als würde er sagen, red gefälligst ordentlich mit mir, bist du doof? Quietsch heißt jawohl, du hast ordentlich Spaß!


    Ari ist aber auch ein freches kleines Terrortier, der sich immer wieder mal was aus der Norm einfallen lässt, weil Standard ist ja langweilig xD


    Deine kleine Maus ist aber schon wahnsinnig goldig :herzen1:

  • während ich quieke, sag ich dabei laut Aua. :lachtot: also beides zusammen... :roll:


    und auch heute hilft es. allein, wenn sie nir schon meinen Pulli oder die Hose ins Maul nimmt, mach ich das und sie lässt ab. :hurra:


    und wenn ich mal zu langsam war und sie mich packt, knurre ich sie tief an mit einem nein. oh man, wer mich hört, macht sich in die Hose. aber das gehört wohl dazu, sonst versteht sie mich nicht, unser Engel.


    ich bin ja schon mächtig stolz, dass nur noch pipi ab und an daneben geht. wenn das so weiter läuft, ist doch alles im grünen bereich.


    ich nutze auch aus, wenn sie ruhig ist, alleine duschen zu gehen und sie bleibt tatsächlich die Zeit alleine ohne zu jammern. ist ja noch nicht länger als 15-20 minuten.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!