Auf den Welpen gekommen

  • Danke, ein Engel eben. Manchmal hat sie allerdings auch schon ein"B" davor ;)


    Vorgestern konnte sie im Büro ganze 2 Stunden mit der Hündin meiner Kollegin toben. Da war am Rest vom Tag nicht mehr viel mit ihr anzufangen.


    Nachts kommt sie um 3.30 Uhr nochmals, ich geh meistens um 23.00/23.30 nochmals Pipi und dann eben um 3.30. Um 5.30/6.00 müssen wir aufstehen, gehen nochmals Pipi und dann gibt es Essen. Danach wird etwas gespielt und geschlafen. In der Zeit kann ich mich für die Arbeit zurecht machen und ca. 1/2 Std. später geht's nochmals raus in den Garten.


    So beginnt unser Alltag. Wir üben fleißig, Mit es ihr nicht langweilig wird. Siz, Platz, wichtig, Pfote. braucht sie nicht wirklich, aber es macht mir Spa .Danke.


    Heute früh hatte sie etwas weicheren Kot als gestern Abend/heute Nacht. Liegt wohl daran, weil sie ihre Nase überall reinsteckt und ich noch nicht schnell genug bin, mit dem NEIN!


    Seit gestern gehen wir auch morgens nicht mehr in den Garten, sondern ca. 20 Minuten die Welt erkunden und "Zeitung" lesen. :) Pipi macht sie überall, wenn sie muss, d. H. Es muss nicht unbedingt der weiche Rasen oder doch der Teppich im Esszimmer sein..., beim Knödeln ist sie noch eigen. Bei der Arbeit haben wir schon unseren Platz gefunden und ich habe auch Tüten zum Reste beseitigen dabei. Ich möchte nicht, dass andere Leute in den Kot unseres Hundes treten.

  • Hallo,


    heute waren wir wieder in der Welpenschule, war das toll. Die Trainerin bat uns sogar am Ende noch ein paar Minuten da zu bleiben, damit Lilli mit einem verängstigten Schnauzer nochmals spielen kann, weil sie so eine vorsichtige Maus ist. Das hat auch toll geklappt. Die ganzen Trainings hat sie gut gemacht , nur das Abrufen und bei Fuss laufen müssen wir noch üben.


    Unsere Lilli frisst alles. Und wenn ich alles sage, dann meine ich auch alles. Und ich bin da so ängstlich, dass sie mal was frisst, was sie nicht sollte. Ich denke aber, dass ich da zu übervorsichtig bin. Vor allem, wenn sie in unserem Garten ist. Da gibt es kein Giftköder. Aber gibt es was im Garten, bei dem ich aufpassen sollte? Wir haben eigentlich keine giftigen Pflanzen gepflanzt , schon aus Prinzip nicht. Der Buchs hat den Zünsler, der kommt weg. Ansonsten haben wir eine Kirschlorbeerhecke. An Pflanzen haben wir verschiedene Beeren - auch Trauben, die sie allerdings nicht bekommt. Heute habe ich ihr 3 Erdbeeren gegeben - ja, wir haben jetzt noch frische Erdbeeren... ich mache da nämlich kurzen Prozess. Wenn was giftig ist, kommt es weg.
    Nur muss ich mich schlau machen, was das ist. Gestern haben wir einen nicht tragenden Apfelbaum entsorgt, da hat sie an den Ästen geknabbert. Da der Baum nie gespritzt wurde, hab ich mir keine Sorgen gemacht.


    Auch liebt sie tote Regenwürmer, lebendige Spinnen, Fliegen, Grillen, Käfer etc. Alles, was interessant ist und eiweißreich. :flucht:


    Mach ich mir wirklich zu viele Sorgen?


    Wir haben heute auch den ersten Spaziergang gemacht und die waren gemütliche 1,5 Stunden unterwegs. Jetzt ist sie platt. Wenn sie nachher wach wird, gehen wir in den Garten, damit sie ihre Geschäfte verrichten kann. :hust:


    Und sie hat heute 6 1/2 Stunden geschlafen. Was bin ich stolz!

  • das heißt, wenn sie dran beißt oder die Blätter fressen sollte...oh man. Das wusste ich nicht, den haben wir Letztes Jahr gepflanzt, da war von einem Hund noch keine Rede. :verzweifelt:

  • Kaut sie denn an Büschen rum?
    Die Früchte selber, glaub ich, sind nicht giftig, aber Samen und Blätter.
    Wir haben Pfaffenhütchen im Garten, da interessieren sich die Hunde aber gar nicht 'für.

  • sie geht gar nicht an den Kirschlorbeer. Sie geht an den Salbei und die Zitronenmelisse. An den Liebstöckel und den Rest vom Apfelbaum. Sie geht an den Storchschnabel und das Gras.

  • was sie jetzt allerdings anfängt, sie beißt.da brauche ich gute Nerven und muss konsequent nein sagen und es unterbinden. Gar nicht einfach. Wie habt Ihr das in Griff bekommen? Warum beißt sie? Ist das wegen den Milchzähnen, spielt sie?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!